Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Release-Termin von Anthem bestätigt

Update: Weitere Details.

Update (10.06.2018): Auf Twitter hat sich BioWares Produzent Mark Darrah nach der kurzen Präsentation von Anthem im Rahmen der E3-Pressekonferenz von EA noch zu ein paar weiteren Fragen der Fans geäußert.

Unter anderem zur Struktur des Spiels. Klar ist bereits, dass die persönliche Geschichte eures Charakters über Interaktionen mit NPCs in der Tarsis-Basis erzählt wird. Diese erkundet ihr in der First-Person-Perspektive.

Die NPCs vergleicht Darrah mit den Beratern in Dragon Age. Auf Missionen nehmt ihr diese allerdings nicht mit.

Romanzen wie in anderen BioWare-Spielen gibt es nicht. Und wenn man diese später auf Wunsch der Fans hinzufügen würde, dann wären sie kostenlos.

Zum Spielen müsst ihr online sein, ihr könnt dabei aber auch alleine spielen. Via Matchmaking schließt ihr euch mit fremden Spielern zusammen oder zieht gemeinsam mit den Freunden in den Kampf. Couch-Koop gibt es nicht und PvP ist zum Verkaufsstart ebenfalls nicht mit dabei.

Euer Charakter - der Freelancer - hat ein persönliches Fortschrittssystem zusätzlich zu den Upgrades, die ihr für die vier Exoskelette - die Javelins - freischaltet. Weitere Javelin-Arten könnten nach dem Launch folgen.

Ihr könnt mit ihnen nicht unendlich lange durch die Luft fliegen, da der entsprechende Antrieb irgendwann gekühlt werden muss. Durch Upgrades lässt sich die Flugzeit aber erhöhen. Loot erhaltet ihr nur für euch selbst, es kann euch also niemand Beute klauen.

Originalmeldung (09.06.2018): Electronic Arts und BioWare haben den Release-Termin von Anthem bestätigt.

Auf der E3 nannten beide Unternehmen den 22. Februar 2019 als Veröffentlichungsdatum.

Erscheinen wird das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Nachfolgend seht ihr noch einen neuen Trailer zum Spiel.

Auf YouTube ansehen

Mehr von EAs E3-Pressekonferenz


In diesem artikel

Anthem

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare