Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Zu Microsoft gehören nun fünf neue Studios

Ein Neues, vier alte Bekannte.

Microsoft braucht neue Studios, das ist bekannt und so ging man auf eine Shopping-Tour und gründete sogar ein neues Studio. Dieses nennt sich The Initiative und sitzt in Santa Monica. Was sie dort treiben, ist noch unbekannt.

An bekannten Häuser, die nun zu Microsoft gehören, sind es: Undead Laps, bekannt für State of Decay. Dann Playground Games, die ihre Erfolge mit Forza Horizon 1 bis 3 feierten, aber noch nicht zu Microsoft gehörten. Weiter geht es mit Ninja Theory, die zuletzt mit Hellblade und DmC auftraten. Schließlich hat We Happy Few und sein Entwickler Compulsion Games ein finanzielles Zuhause bei Microsoft gefunden.

Das sind fünf neue Studios, wobei man bei Playground mit wenig Überraschungen rechnen sollte: Das nächste Forza Horizon ist ja nicht mehr weit.

Auf YouTube ansehen

Mehr von Microsofts E3-Pressekonferenz


Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare