E3 2018: Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober

Gameplay enthült, Multiple-Choice, 431 vor Christus, optionaler weiblicher Charakter!

Wie erwartet hat Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz ausführlich Assassin's Creed Origins vorgestellt. Wie sich herausstellt, geht die Reihe nach dem letztjährigen Origins sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück, eines der eingeblendeten Daten war 431 vor Christus.

Erstmals wählt man zu Beginn einen von zwei Hauptcharakteren, mit Alexios und Kassandra stehen ein Mann und eine Frau zur Auswahl. Historische Persönlichkeiten wird es ebenfalls wieder geben. In seiner Szene war zum Beispiel Sokrates zu sehen.

Assassin's Creed Odyssey - Cinematic Trailer

Auch wird es wieder ein wenig übersinnlich, denn der Gameplay-Trailer deutete unter anderem den Minotaurus an.

Neugierig? Dann spielt es selbst! Assassin's Creed Odyssey wird auf der EGX Berlin 2018 vom 28.-30.9. für Besucher spielbar sein. Sichert euch jetzt euer Ticket.

Entwickelt wird das Spiel von Ubisoft Quebec. Der Lead Designer beschrieb es als "Role Playing Odyssey" und sprach davon, dass es nicht irgendeine Odyssey sei, sondern die des Spielers, weil die Handlung auf die Entscheidungen des Spielers reagiert, die man in den Multiple-Choice-Gesprächen trifft.

Assassin's Creed Odyssey - Gameplay Walkthrough

Die wichtigste Ankündigung am Schluss: Das Spiel erscheint bereits diesen Herbst. Stichtag ist der 5. Oktober.

Mehr von Ubisofts E3-Pressekonferenz

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading