E3 2018: Fallout 76 ist ein Online-Spiel, aber ihr könnt es auch allein spielen

Viermal größer als Fallout 4.

Für Fallout 76 hatte Bethesda bei seinem E3-Bühnenauftritt erwartungsgemäß die meiste Zeit reserviert, und nicht ohne Grund, da doch etwas mehr Erklärungsbedarf über die Struktur und den Aufbau besteht.

Fallout 76 ist zum einen ein Prequel, wie es auf Microsofts Konferenz angekündigt wurde, und zum anderen tatsächlich ein Online-Spiel (auch wenn man es als Einzelgänger spielen kann). Ansonsten zieht man mit anderen Spielern durch eine weniger ramponiert wirkende Welt, die viermal größer als Fallout 4 ausfallen soll.

Das Augenmerk des Spiels liegt auf dem Wiederaufbau, was eine Menge Crafting bedeutet, wenn auch weniger erbarmungslos und weniger auf "Hardcore-Survival" als auf "Softcore-Survival" ausgelegt, wie Bethesda es nennt. Ihr könnt bauen, wo ihr wollt, anders als in Fallout 4, wo das nur in bestimmten Zonen möglich war.

Die Welt besteht aus sechs verschiedenen Regionen, unter anderem bestückt mit Nuklearraketenbasen. Was ihr damit anstellt, das ist eure Sache, sagt Bethesda.

Das Spiel läuft auf dedizierten Servern und vor dem Release ist eine Beta angesetzt. Ach so, es erscheint am 14. November 2018.

Mehr von Bethesdas E3-Pressekonferenz

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading