Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Hollow Knight erscheint heute für die Switch

Irgendwas mit Metroidvania.

Heute erscheint Hollow Knight für die Switch, weil man Metroidvanias locker unterwegs spielen kann und, viel wichtiger, weil die Switch Das Ding ist.

Die ursprüngliche Ankündigung für Nintendos Geh-doch-raus-Plattform erfolgte im Januar vergangenenen Jahres, bevor es ins laufende Jahr verschoben wurde. Seitdem haben wir über die Switch-Version nicht mehr viel gehört, bis heute, Freunde, bis heute.

Nintendo hatte während des E3-Auftritts ein paar beschauliche Momente abseits neuer Smash-Bros-Kämpfer reserviert, und einer davon war für die knuddleligen, coolen und trotz allem supercoolen Spiele. Hollow Knight ist eines davon und nicht nur in den krachenden Bosskämpfen.

Die mit 15 Euro moderat bepreiste Switch-Version läuft in 60 Bildern pro Sekunde und enthält die Erweiterungen der PC-Version, also Hidden Dreams, The Grimm Troupe, Lifeblood und Gods & Glory. Noch könnt ihr Hollow Knight nicht aus dem E-Shop herunterladen, aber der Launch sollte demnächst über die Bühne gehen.

Auf YouTube ansehen

Mehr von Nintendos E3-Pressekonferenz


Read this next