Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Fortnite erreicht 125 Millionen Spieler

Auf der Switch braucht ihr einen neuen Account, wenn ihr zuvor auf der PS4 gespielt habt.

Fortnite ist derzeit eines der größten und beliebtesten Spiele.

Wie Epic während des Fortnite Pro Am Tournament angab, hat das Spiel mittlerweile 125 Millionen Spieler erreicht (via Polygon). Durch die neue Switch-Version dürften es noch einige mehr werden.

Erstmals veröffentlicht wurde Fortnite im Juli 2017, diese Zahl erreichte man also in weniger als einem Jahr.

Ein wenig Ärger gibt es unterdessen bei der neuen Switch-Version, wenn ihr zuvor schon Fortnite auf der PlayStation 4 gespielt habt, wie unsere englischen Kollegen berichten.

Ist euer Fortnite-Account mit eurer PSN ID verknüpft, braucht ihr einen neuen Account, um auf der Switch spielen zu können.

"Dieser Fortnite-Account ist mit einer Plattform verbunden, die es nicht erlaubt, ihn auf der Switch zu nutzen. Weder die Fortnite-Webseite noch der Kundenservice von Epic können das ändern. Erstelle bitte einen neuen Account, um Fortnite auf der Switch zu spielen", heißt es in einer Mitteilung, wenn Spieler einen entsprechenden Account verwenden möchten.

Der Grund dafür dürfte sein, dass die PlayStation 4 kein Cross-Play mit der Switch erlaubt. Habt ihr euch zuvor auf dem PC, der Xbox One oder Mobilgeräten mit eurem Fortnite-Account eingeloggt, gibt es keine Probleme.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare