Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Yoshi für die Switch kommt erst 2019

Braucht mehr Zeit.

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit dem neuen Yoshi für die Switch.

Ein erstes Anzeichen dafür war die gestrige E3-Präsentation von Nintendo. Das Unternehmen hatte im Vorfeld betont, dass dort Titel für 2018 und Anfang 2019 (zum Beispiel Daemon x Machina, Fire Emblem) im Mittelpunkt stehen.

Da Yoshi nicht auftauchte, dürfte das Spiel aller Voraussicht nach frühestens im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen.

Dass es nicht mehr 2018 erscheint, bestätigt auch Nintendos Webseite, wo mittlerweile das Jahr 2019 als Termin angegeben wird.

Weiterhin heißt es dort: "Wichtiger Hinweis: Die Inhalte und das Bildmaterial entstammen einer Version der Software, die im Juni 2017 auf der E3 vorgestellt wurde. Weitere Informationen folgen demnächst."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Yoshi

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare