Cyberpunk 2077 erscheint als Singleplayer-Spiel, so viel ist sicher.

Das heißt nicht, dass es nicht später einen Multiplayer-Modus geben könnte.

Gegenüber Eurogamer bestätigte Quest-Designer Patrick Mills, dass sich CD Projekt mit einigen Multiplayer-Konzepten und -Ideen befasst hat.

Folgt also nach dem Verkaufsstart eine Multiplayer-Komponente? "Das kann ich nicht versprechen. Nichts zum Verkaufsstart. Zum Launch konzentrieren wir uns auf das Singleplayer-Spiel. Das ist das, was wir euch geben wollen", sagt er.

Er schließt es nicht aus. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass nachträglich was kommt. Bis es so weit ist, vergeht noch eine Menge Zeit, in der CD Projekt damit experimentieren kann.

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 14.7. - Heute im Angebot: Glücksjägerin und Spitzname-Ouftit

Außerdem: Hyperion & Chrom-Outfit, Glücklich-Spitzhacke, Sturmsiegel-Fallschirm und mehr

Alle Fortnite Skins Liste - Season 5 Outfits sind da

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Monster Hunter World für PC: Green Man Gaming gibt euch bis zu 27 Prozent Rabatt!

Eine Welt voller Gründe für Capcoms jüngste Monsterjagd.

Werbung