Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Cyberpunk 2077 erscheint als Singleplayer-Spiel, aber CD Projekt experimentiert mit Multiplayer

"Nichts zum Verkaufsstart."

Cyberpunk 2077 erscheint als Singleplayer-Spiel, so viel ist sicher.

Das heißt nicht, dass es nicht später einen Multiplayer-Modus geben könnte.

Gegenüber Eurogamer bestätigte Quest-Designer Patrick Mills, dass sich CD Projekt mit einigen Multiplayer-Konzepten und -Ideen befasst hat.

Folgt also nach dem Verkaufsstart eine Multiplayer-Komponente? "Das kann ich nicht versprechen. Nichts zum Verkaufsstart. Zum Launch konzentrieren wir uns auf das Singleplayer-Spiel. Das ist das, was wir euch geben wollen", sagt er.

Er schließt es nicht aus. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass nachträglich was kommt. Bis es so weit ist, vergeht noch eine Menge Zeit, in der CD Projekt damit experimentieren kann.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare