Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2018: Die nächste Map für PUBG ist größer als Sanhok und kleiner als Erangel

Irgendwo dazwischen.

Während der E3-Pressekonferenz von Microsoft gab es einen ersten Vorgeschmack auf die neue Map für PUBG.

Dabei handelt es sich anscheinend um eine Winter-Map. Mit näheren Details halten sich die Entwickler derzeit bedeckt.

Zumindest zur Größe äußerte sich Brendan Greene auf der E3 gegenüber PC Gamer. Demnach wird die neue Map größer als Sanhok (4x4 km) und kleiner als Erangel (8x8 km).

"8x8 ist toll, aber es braucht übermäßig viel Zeit, um Maps dieser Größe zu erstellen", sagt er. Ob die neue Map dann genau die Mitte trifft und 6x6 Kilometer groß ist, bleibt abzuwarten.

Greene zufolge würde man gerne umsetzen, dass die Spieler Fußspuren im Schnee hinterlassen und andere dann nachvollziehen können, in welche Richtung der jeweilige Spieler gegangen ist. Allerdings ist derzeit noch nicht sicher, ob das klappt.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare