Nach dem erfolgreich verlaufenen Reset ist Woche 7 von Season 4 in Fortnite angebrochen. Diese spült einmal mehr sieben wöchentliche Herausforderungen ins Spiel, wobei die aktuellen Challenges vergleichsweise leicht auszufallen scheinen. Zumindest mit etwas Sucharbeit ist jedoch die Aufgabe "Schieße auf verschiedenen Spielfeldern ein Tor" verbunden, deren Zeitpunkt natürlich alles andere Zufall ist: Mit der kleinen sportlichen Betätigung zwinkert Entwickler Epic Games charmant in Richtung der am Freitag, den 15. Juni, startenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Damit bewahrheitet sich einmal mehr, dass es selbst für Fußballmuffel keine Möglichkeit mehr gibt, diesem im regelmäßigen Turnus wiederkehrenden Großereignis zu entkommen. Dafür winken als Belohnung immerhin fünf Battle-Sterne bzw. 500 XP für alle, die ihren Battle-Pass bereits auf das maximale Level geprügelt haben.

Um euch durch ausreichend Stadien schicken zu können, hat Epic im Vorfeld kleinere Änderungen an der Karte vorgenommen. So könnt ihr im gesamten Spielbereich nun insgesamt drei verschiedene Fußballplätze finden, wohingegen es vor wenigen Tagen noch lediglich zwei waren. Darüber hinaus verstecken sich auf der Map aber noch vier weitere Spielfelder, nur sind die auf den ersten Blick kaum als solche zu erkennen. Wo ihr diese findet und was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr nachfolgend.

Fortnite_Schie__e_Spielfelder_Tor

Natürlich ist das beileibe nicht die einzige neue Challenge in dieser Woche. So müsst ihr ab sofort etwa auch alle Truhen in Risky Reels finden, eine ordentliche Menge Sprungsteine, Äpfel oder Pilze verbrauchen und die Schatzkarte aus Pleasant Park finden.

Fortnite: Spielfelder finden - Map

Verglichen mit der letztwöchigen Suchaufgabe, bei der ihr insgesamt sieben Poster in der Spielwelt aufspüren musstet, ist die aktuelle Challenge beinahe schon ein Spaziergang. Das liegt zum einen an den imposanten Sportstätten, die selbst unaufmerksamen Spielern viel schneller ins Auge springen als die leicht zu übersehenden Plakate. Wenn ihr nicht gerade mit Scheuklappen über die Karte zieht oder unbedingt die vier improvisierten Bolzplätze finden wollt, ist es geradezu unmöglich, keines der Stadien zu entdecken. Darüber hinaus müsst ihr den Ball in gerade mal drei Arenen in die Maschen dreschen, habt aber insgesamt sieben zur Auswahl. Außerdem zählt das Spiel eure Treffer Match-übergreifend, oder anders formuliert: Ihr müsst nicht alle Tore in derselben Runde erzielen.

Fortnite_Herausforderung_Tore

Es reicht jedoch nicht, einfach nur zufällig über einen Fußballplatz zu stolpern. Habt ihr solch einen gefunden, gilt es, den auf dem Anstoßpunkt liegenden Ball noch im vollen Umfang über die Torlinie zu befördern, wobei es unerheblich ist, für welchen der zwei Kästen ihr euch entscheidet. Um das Leder durch die Gegend zu kicken, müsst ihr lediglich vorsichtig dagegenlaufen. Da präzise Schüsse verflucht knifflig sind, solltet ihr den Ball lieber mit kleinen Tippelschritten über die Linie befördern. Sobald die Pille schließlich in einer bunten Konfettiwolke explodiert, wisst ihr, dass ihr erfolgreich einen Treffer versenkt habt.

Wie viele wöchentliche Herausforderungen, die Spieler an dieselben Orte der Karte lotsen, könnte aber auch diese Challenge speziell während der ersten Tage unfreiwillig schwer zu meistern sein. Rechnet daher vorsichtshalber schon mal mit einem ordentlichen Spieleransturm an den drei Stadien. Sollte es zu schlimm werden, könnt ihr mit dem Abschluss der Aufgabe einfach ein paar Tage warten, bis die Arenen nicht mehr von dutzenden Spielern gleichzeitig überrannt sind.

Fortnite_Spielfelder_Karte
Hier seht ihr alle Spielfelder der Fortnite-Herausforderung als Karte.

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite - Alle Fußballplätze: Das sind die Fundorte der Stadien auf der Karte

Hier noch eine konkretere Beschreibung der sieben Bolzplätze. Sofern sie nicht zu überlaufen sind, raten wir euch übrigens dringend, die ersten drei Fußballplätze zum Erzielen der Tore zu nutzen. Zum einen könnt ihr sie kaum übersehen, zum anderen liegen sie sehr nah beieinander.

  1. Nur ein paar Meter östlich von Junk Junction findet ihr in der nordwestlichen Ecke der Karte eine mit großen Tribünen, VIP-Logen, Anzeigetafeln, Flutlichtern und weiteren Extras gespickte Freiluftarena. Hierbei handelt es sich um den im Zuge der aktuellen Herausforderungen neu hinzugefügten Fußballplatz. Da die Spielstätte nicht überdacht ist, könnt ihr direkt mit eurem Gleiter hineinfliegen.
    Fortnite_Spielfeld_1
  2. Unmittelbar südlich der ersten Arena findet ihr im Süden von Pleasant Park eine in einer grünen Wohngegend liegenden Bolzplatz ohne Tribünen oder derlei Schnickschnack. Wie schon auf dem ersten Platz könnt ihr auch problemlos auf diesem landen, da er direkt unter freiem Himmel liegt.
    Fortnite_Spielfeld_2
  3. Zwischen Snobby Shores und Tilted Towers könnt ihr einen Hallenplatz entdecken, auf dem sich euch ebenfalls die Gelegenheit bietet, ein Tor zu versenken. Bedenkt, dass ihr erst durch die Türen hineingehen oder ein paar Wände einreißen müsst, um ins Innere zu gelangen.
    Fortnite_Spielfeld_3
  4. An der Nordostseite der Flush Factory gelangt ihr auf einen etwas chaotischen Parkplatz, der zum Teil durch einen Maschendrahtzaun vom umliegenden Brachland abgegrenzt ist. An der Westseite steht ein zitronengelber Wagen, direkt rechts daneben zwei Kloschüsseln, die - ihr ahnt es bereits - als Tor herhalten müssen (ihr könnt aber auch die auf der gegenüberliegenden Seite an der niedrigen Backsteinwand nutzen). Kickt den etwas weiter hinten liegenden Ball zwischen ihnen durch, um mit einem Konfettiregen belohnt zu werden.
    Fortnite_Spielfeld_4
  5. Auf dem von Vogelscheuchen gesäumten östlichen der zwei Fatal Fields entdeckt ihr ein behelfsmäßig aus Brettern gezimmertes Tor an der äußeren Ostseite. Kickt den Ball über den Acker und an der Torwart-Vogelscheuche vorbei, dann wandert ein weiterer Punkt auf euer Konto.
    Fortnite_Spielfeld_5
  6. Das vielleicht am schwierigsten als solches zu erkennende Spielfeld wartet an der Südostseite des südöstlich von Tomato Town gelegenen Containerhafens. Dort findet ihr einen mehr oder minder verlassenen Parkplatz, auf dem ein grau-silberner LKW (ohne Anhänger) neben einem offenen Container steht. Durch diesen Container müsst ihr den nur wenige Meter entfernten Ball bugsieren, um ein Tor zu schießen. Muss man auch erst mal drauf kommen.
    Fortnite_Spielfeld_6
  7. Auch dieses "Spielfeld" gibt sich nicht sofort als solches zu erkennen. An der äußeren Südseite von Risky Reels findet ihr unterhalb der riesigen weißen und löchrigen Werbetafel zwei gegenüberliegende Schaukeln (ironischerweise ohne, nun, Schaukeln) vor einer Holzwand. Ballert die Pille durch eine davon, dann wäre auch das geschafft.
    Fortnite_Spielfeld_7

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte