In Fortnite Woche 7 haben fleißige Battle-Pass-Besitzer endlich die Möglichkeit, dem lange im Dunkeln gehaltenen Rätsel auf die Spur zu kommen. Bedeutet im Klartext: Wer alle Herausforderungen von Woche 7 sowie sämtliche Aufgaben der vorangegangenen Wochen erfolgreich absolviert hat - das sind immerhin 49 Stück - kann die Blockbuster-Herausforderung nun abschließen und den Blockbuster-Skin freischalten.

Den Blockbuster-Skin bekommt ihr ohne große Umstände, sowie ihr die Herausforderungen von Woche 7 erledigt habt. Zugleich schließt ihr damit aber auch die siebte Teilaufgabe der Blockbuster-Herausforderung ab "Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab" und schaltet damit den neuen Ladebildschirm "Der Besucher" frei. Selbiger führt euch, wie schon seinen Vorgänger, mal wieder zu einem gratis Battle-Stern, der in der Spielwelt versteckt ist. Wie ihr Selbigen auf dem Ladenbildschirm und anschließend in der Spielwelt findet, das erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite Blockbuster 7: Geheimen Stern im Ladebildschirm und in der Spielwelt finden

Werft ihr einen Blick auf das neue Ladebild, seht ihr "den Besucher" (der zugleich auch die Belohnung für die Blockbuster-Herausforderung ist), wie er - wohl nach einer etwas holprigen Landung - aus einer seltsamen Landekapsel stolpert.

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_7_Blockbuster_Herausforderung_1

Wie üblich versteckt sich auf dem Ladebildschirm auch der Hinweis auf einen Battle-Stern, der im Spiel an der entsprechenden Stelle versteckt ist. Diesmal ist es ziemlich schwierig, den Stern zu finden, da er mit seiner geringen Transparenz kaum auf dem dunklen Hintergrund zu sehen ist. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr ihn jedoch auf der Ladenkapsel des Besuchers entdecken. Hier eine Vergrößerung der Stelle:

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_7_Blockbuster_Herausforderung_2

Jetzt wisst ihr zwar, wo sich der Stern auf dem Bild versteckt, doch nun stellt sich die Frage, wo die Szene auf den Bild in der Fortnite-Spielwelt zu finden ist. Die Lösung ist nicht einfach und vermutlich kommt man nur darauf, wenn man Fortnite schon etwas länger spielt. Das Bild liefert kaum verwertbare Hinweise: Ein von Sonnenlicht abgeschotteter Raum mit einem offenen Geländer rings um die Wände.

Es handelt sich hierbei um das Labor, das inmitten des gigantischen Kraters von Dusty Divot steht (Schnittpunkte der Planquadrate F/G 5/6). Ihr könnt das Labor entweder über die Tür betreten oder direkt darauf landen und mit der Spitzhacke das Dach einschlagen. In der Mitte des Labors findet ihr dann die Landekapsel des Besuchers.

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_7_Blockbuster_Herausforderung_3

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die große Belohnung am Ende der Herausforderung ist bekanntlich der Blockbuster-Skin "Der Besucher". Davon abgesehen erwarten euch aber noch weitere Belohnungen für das Abschließen der sieben Teilaufgaben. Für jede davon bekommt ihr nämlich einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten könnt.

Die Ladebildschirme haben neben ihrem offensichtlichen Zweck noch einen Weiteren: Auf jedem ist ein Hinweis versteckt, der euch zu einen in der Spielwelt verborgenen Battle-Stern führt. Findet und sammelt ihr Selbigen ein, erhaltet ihr 10 Sterne für euren Battle-Pass - ein gratis Level also. Falls ihr Probleme habt, die Sterne auf den Ladenbildschirmen und in der Spielwelt zu finden, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Showdown", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Der Besucher", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Falls ihr euch fragt, wie es nach Woche 7 weitergeht, ob es einen neuen Battle-Stern gibt und wenn, wo er zu finden ist, dann solltet ihr einen Blick auf die Seite Fortnite Blockbuster: Geheimen Stern in Woche 8 finden werfen.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte