Mit den Skins in Fortnite hat Epic Games vorgemacht, wie ein solches System funktionieren sollte. Die verschiedenen kosmetischen Gegenstände bringen den Spielern keinerlei Vorteile und müssen für die Spielerfahrung nicht gekauft werden, allerdings sehen die Outfis abgefahren aus und unterscheiden sich auch stets voneinander, sodass man sie als Spieler dennoch haben will.

Derzeit verbuchen wir über 140 verschiedene Skins in Fortnite, und da das Team von Epic Games fast wöchentlich neue Skins rausfeuert, ist ein schnelles Ende auch nicht wirklich in Sicht - die Fans freut's. Übrigens könnt ihr den Großteil der im Spiel verfügbaren Skins bequem über die spielinterne Währung V-Bucks im Gegenstand-Shop erwerben. Davon abgesehen gibt es noch eine Handvoll exklusiver Skins, die an die Seasons und die damit verbundenen Battle-Pässe gebunden sind, sowie ein paar Outfits, die nur zu bestimmten Zeitpunkten erhältlich. Nicht zu vergessen: Gratis Skins sind ebenfalls verfügbar, auch wenn die Auswahl hier nicht allzu groß ist.

Damit ihr euch ein Bild von der gewaltigen Auswahl an Skins in Fortnite machen könnt, haben wir für euch den Kleiderschrank auf den Kopf gestellt und die Outfits in diverse Kategorien unterteilt auf dieser und den folgenden Seiten übersichtlich aufgearbeitet. Außerdem erfahrt ihr, über welche Wege ihr einen Skin freischalten könnt und mit welchem Aufwand das eventuell verbunden ist. Nutzt am besten die nachfolgenden Links, sie bringen euch direkt zu den jeweiligen Kategorien.

Inhaltsverzeichnis Fortnite Skins:

Fortnite Skin Leaks: Neue und kommende Outfits

Mit Einführung von Patch 4.4 haben es auch wieder einige neue und bislang noch nicht veröffentlichte Skins in die Spieldaten geschafft, die von den Dataminern von "TwoEpicBuddies" entdeckt wurden.

Die Meisten davon - darunter der neue PS+ Skin, der neue Starterpack 2 Skin und die WM-Skins - sind mittlerweile im Spiel verfügbar. Dennoch gibt es ein paar Skins, die derzeit noch auf der Wartebank sitzten. Zu gehören offensichtlich zum Superheldenmotto von Season 4, allerdings ist bisweilen noch nicht klar, wann und wie sie für die Spieler zugänglich gemacht werden. Eventuell hebt man sich die Outfits für das kommende Patch 4.5 auf oder bereitet etwas PS-Plus-Äquivalentes für Xbox- / Switch-Spieler vor.

Sowie es neue Infos gibt, lassen es euch wissen. Bis es so weit ist, könnt ihr hier schon mal die geleakten aber noch nicht verfügbaren Skins bestaunen:

Fortnite Skins: Neue Helden und Schurken

Fate Rose Team Leader Royale Bomber Sky Stalker
fortnite_fate
fortnite_rose_team_leader
fortnite_royale_bomber
fortnite_sky_stalker
Qualität: Legendär Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Legendär
Warpaint
fortnite_warpaint
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
Qualität: Legendär

Season 4 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Wie jede Season, gibt es auch in Season 4 ein Motto, unter dem die Outfits stehen. Diesmal lautet das Thema "Superhelden". Um Zugang zu den ausschließlich epischen und legendären Skins von Season 4 zu erhalten, benötigt ihr einen kostenpflichtigen Battle-Pass für Season 4, den ihr durchs spielen leveln könnt.

100 Stufen könnt ihr beim Battle-Pass erklimmen, und auf jeder davon schaltet ihr eine bestimmte Belohnung frei. Darunter befinden sich bei bestimmten Stufengrenzen auch die Superhelden-Skins. Eine Besonderheit unter den Season 4 Skins sind die Outfits "Carbide" und "Omega", die ihr durch eine eigene Herausforderung optisch mehrere Stufen aufwerten könnt. Folgenden Outfits könnt ihr euch nur mit dem Season 4 Battle-Pass holen:

Kriegsfalke
(Battlehawk)
Carbide
(Carbide)
Teknique
(Teknique)
Zoey
(Zoey)
fortnite_battlehawk
fortnite_carbide
fortnite_teknique
fortnite_zoey
Qualität: Episch Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Episch
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 23 Pass-Stufe: 47
Valor
(Valor)
Gruppenanführer
(Squad Leader)
Omega
(Omega)
Der Besucher
(The Visitor)
fortnite_valor
fortnite_squad_leader
fortnite_omega
fortnite_the_visitor
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Legendär Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 71 Pass-Stufe: 87 Pass-Stufe: 100 Blockbuster-Herausforderung

Season 3 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Season 3 ist mittlerweile beendet und die Skins sind nicht mehr erhältlich. Das Motto war "Weltraum" und bot dementsprechend allerlei Raumanzüge. Es standen aber nicht nur Astronautenklamotten auf dem Programm, sondern auch das extrem beliebte "John Wick"-Outfit, das an den Anzug des gleichnamigen Filmhelden angelehnt wurde. Erstmalig wurde mit Season 3 das maximale Battle-Pass-Level auf Stufe 100 erhöht und entsprechende Belohnungen hinzugefügt. Folgenden Outfits waren während der dritten Season verfügbar:

Missionsspezialist
(Mission Specialist)
Rostmeister
(Rust Lord)
Mondspaziergänger
(Moonwalker)
Dunkler Reisender
(Dark Voyager)
fortnite_mission_specialist
fortnite_rust_lord
fortnite_moonwalker
fortnite_dark_voyager
Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 23 Pass-Stufe: 55 Pass-Stufe: 70
Eliteagentin
(Elite Agent)
Der Sensenmann
(The Reaper)
fortnite_elite_agent
fortnite_the_reaper
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
Qualität: Episch Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 87 Pass-Stufe: 100

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Season 2 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Season 2 ist beendet und die Skins sind nicht mehr erhältlich. Das Thema von Season 2 war "Mittelalter" und beinhaltete verschiedene Ritterrüstungs-Outfits. Der Battle-Pass musste / konnte dafür bis zur Stufe 70 gelevelt werden und bot verschiedenen Belohnungen - darunter auch folgende Skins:

Blauer Knappe
(Blue Squire)
Royale Ritterin
(Royale Knight)
Funkelspezialistin
(Sparkle Specialist)
Schwarzer Ritter
(Black Knight)
fortnite_blue_squire
fortnite_royale_knight
fortnite_sparkle_specialist
fortnite_black_knight
Qualität: Selten Qualität: Selten Qualität: Selten Qualität: Selten
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 21 Pass-Stufe: 56 Pass-Stufe: 70

Season 1 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Zu Season 1 gab es noch keinen Battle-Pass und das System, wie wir es heute kennen. Stattdessen musste man einfach nur leveln und bestimmte Stufengrenzen erreichen, um die Option zum Kauf der Skins freizuschalten. Die Auswahl an Skins war damals ebenfalls noch nicht so umfangreich, wie es heute der Fall ist:

Fallschirm-Trooper
(Aerial Assault Trooper)
Miese Marodeurin
(Renegade Raider)
fortnite_aerial_assault_trooper
fortnite_renegade_raider
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
Qualität: Selten Qualität: Selten
Stufe: 1 Stufe: 21

Kostenlose Fortnite Skins via PS+, Twitch Prime, Starterpaket

Es gibt eine Handvoll Skins, die ihr mehr oder weniger kostenlos erhalten könnt, wenn ihr an besonderen (und mitunter zeitlich begrenzten) Promo-Aktionen teilnehmt, spezielle Angebote von Epic Games wahrnehmt oder gewissen Partner-Dienste nutzt. Dazu zählt beispielsweise eine PlayStation Plus Mitgliedschaft, die Verknüpfung eures Epic-Games-Kontos mit einem Twitch-Prime-Account und das Fortnite-Starterpaket. Welche Skins ihr euch dabei holen könnt, zeigt euch die folgende Tabelle.

Team-Blau-Anführer
(Blue Team Leader)

(Blue Striker)
Abtrünniger Agent
(Rogue Agent)
Flügelmann
(Wingman)
fortnite_blue_team_leader
fortnite_blue_striker
fortnite_rogue_agent
fortnite_wingman
Qualität: Selten Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Episch
Preis: Gratis Preis: Gratis Preis: 4,99 € Preis: 4,99 €
Quelle: PS+ (1) Quelle: PS+ (2) Quelle: Starterpaket (1) Quelle: Starterpaket (2)
Havoc
(Havoc)
Abokommandant
(Sub Commander)
Wegbereiter
(Trailblazer)
fortnite_havoc
fortnite_sub_commander
fortnite_trailblazer
fortnite_placeholder
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Episch
Preis: Gratis Preis: Gratis Preis: Gratis
Quelle: Twitch Prime Quelle: Twitch Prime Quelle: Twitch Prime

Weiter mit Fortnite Skins: Alle Outfits im Item Shop

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 24.6. - Heute im Angebot: Neuer Fate-Skin und Aufseher-Gegenstände

Außerdem: Stahlhart & Totaler Nullpunkt-Skin, Schicksalsrahmen Spitzhacke, Spaltflügel-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 23.6. - Heute im Angebot: Himmelsjäger-Skin und Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Rote Verteidigerin-Skin, Propellerhacke & Pömpelhacke, Wolkenschlag-Fallschrim und mehr

Werbung