Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 19: Cross-Plattform-Play wäre "von Nutzen für die Spieler", sagt EA Sports

Es gibt jedoch Probleme zu klären.

Cross-Plattform-Play stand zuletzt wieder im Mittelpunkt, nachdem bekannt wurde, dass ihr euren Fortnite-Account nicht auf der Switch nutzen könnt, wenn ihr zuvor damit auf der PS4 gespielt habt.

Ein weiterer möglicher Cross-Play-Kandidat, der bislang darauf verzichtet, ist EAs FIFA-Reihe. Viele Spieler wünschen sich zumindest, dass der Account für das Spiel im Hinblick auf den Ultimate-Team-Modus plattformübergreifend nutzbar ist.

Teams und der Marktplatz sind auf die jeweiligen Plattformen beschränkt und es wäre natürlich auch nett, wenn man gegeneinander spielen könnte.

"Wir haben uns das angeschaut und sprechen öfter darüber", sagte Creative Director Matt Prior auf der E3 gegenüber Eurogamer. "Es gibt dabei aber einige Menge Probleme zu bewältigen. Und ich versuche hier diplomatisch zu sein! Es geht um Probleme mit den verschiedenen First-Party-Herstellern. Aber Fortnite macht das nun mit PC und Konsolen."

"Aus Sicht der Spieler betrachtet macht es die Community so viel größer und dadurch viel ansprechender", ergänzt er.

Bald solltet ihr in FIFA nicht damit rechnen, Hoffnung besteht aber durchaus.


Ihr könnt FIFA 19 als Standard Edition und Champions Edition vorbestellen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoFIFA 19 | Official Reveal Trailer with UEFA Champions League

"Wir sind uns dessen bewusst. Ich verspreche nichts. Aber du hast es zuletzt erstmals gesehen. Hättest du mich vor ein paar Jahren danach gefragt, hätte ich vermutlich gesagt, dass es nicht passieren wird und wir die weitere Entwicklung beobachten werden. Ich denke, dass für die Spieler von Nutzen wäre. Eines Tages!"

Es ist auf jeden Fall ein verlockender Gedanke, unterwegs auf der Switch im Ultimate-Team-Modus zu spielen und die Fortschritte in die anderen Versionen übernehmen zu können.

In diesem artikel

FIFA 19

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare