Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Patch 1.12 ist die Basis für WoW Classic

Die "vollständigste Version des klassischen Spielerlebnisses".

Blizzard hat sich entschieden, welche Version von World of WarCraft die Grundlage für WoW Classic darstellt.

Wie das Unternehmen mitteilt, handelt es sich um Patch 1.12, auch Drums of War genannt. Der Grund? Weil Version 1.12 "die vollständigste Version des klassischen Spielerlebnisses repräsentiert".

Die Classic-Phase bei World of WarCraft dauerte zwei Jahre und umfasste eine große Zahl an Änderungen und Ergänzungen, zum Beispiel die Battlegrounds.

Patch 1.12 fügte auch die Cross-Realm-Battlegrounds hinzu. Aktuelle Features wie die Transmogrifikation oder Errungenschaften sind nicht dabei.

In dem Beitrag geht Blizzard darauf ein, wie viel Arbeit dafür nötig war, eine intern lauffähige Version von Patch 1.12 zu erstellen.

"Unsere anfänglichen Versuche resultierten in einigen (erwarteten) Problemen: Das Spiel stürzte ab, erkannte unsere modernen Grafikkarten nicht und war mit dem aktuellen Login-System nicht kompatibel", heißt es.

Ebenso arbeitete das Spiel nicht mit den derzeitigen Sicherheits- und Anti-Cheat-Maßnahmen zusammen. Genau das will Blizzard aber auf jeden Fall bieten und WoW Classic ins Battle.net integrieren.

Ein Release-Termin steht noch aus.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare