Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft wollte so viele griechische Sprecher wie möglich

Eine schöne Gelegenheit.

Für Assassin's Creed Odyssey hat sich Ubisoft darum bemüht, so viele griechische Sprecher wie möglich zu verpflichten.

Die beiden Protagonisten Kassandra und Alexios werden zum Beispiel von Melissanthi Mahut und Michael Mahut gesprochen, die beide schon verschiedene Film- und Fernsehrollen hatten.

"Wir versuchten, nach Schauspielern Ausschau zu halten, die entweder Griechen oder von griechischer Abstammung sind", verrät Audio Director Lydia Andrew im Gespräch mit VG247 (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).


Neugierig? Dann spielt es selbst! Assassin's Creed Odyssey wird auf der EGX Berlin 2018 vom 28.-30.9. für Besucher spielbar sein. Sichert euch jetzt euer Ticket.


"Wir dachten, das wäre eine schöne Gelegenheit, tiefer in die griechische und altgriechische Kultur einzutauchen."

Man hätte zwar Leute holen können, die in der Lage sind, gut mit Akzenten umzugehen, doch dem Publisher war es wichtiger, gute griechische Schauspieler zu finden.

Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 5. Oktober für PlayStation 4, PC und Xbox One.


Ihr könnt das Spiel als Standard Edition, Gold Edition und Medusa Edition vorbestellen. (Amazon.de)


Read this next