Erneut kann Epic Games einen Haken hinter den wöchentlichen Reset machen: Woche 8 von Season 4 in Fortnite ist ohne Server-Schluckauf oder ähnliche Problemchen an die Startlinie gerollt und hält einmal mehr sieben neue wöchentliche Herausforderungen parat. Die Aufgabe "Durchsuche 7 Truhen in einem einzelnen Match" zählt zwar tendenziell zu den leichteren, zugleich allerdings auch zu den wenigen Challenges, die ihr innerhalb einer einzigen Runde erledigen müsst. Beim Abschluss winken euch fünf Battle-Sterne, was immerhin einem (leicht verdienten) halben Battle-Pass-Level entspricht.

Das Durchstöbern von Kisten gehört zum Standardrepertoire der wöchentlichen Challenges, doch normalerweise müsst ihr lediglich die Truhen innerhalb eines bestimmten Gebiets knacken und habt dafür so viele Runden Zeit, wie ihr nun mal braucht. Auch Woche 8 hält wieder eine derartige Quest bereit, wobei ihr die kleinen Schatzkammern diesmal innerhalb von Salty Springs aufspüren sollt. Eine zweite Truhen-Herausforderung ist daher etwas ungewöhnlich, andererseits könnt ihr beide Aufgaben direkt miteinander kombinieren und so einiges an Zeit sparen. Wo ihr sieben Truhen in einer Runde finden könnt, erfahrt ihr nachfolgend.

Fortnite_Durchsuche_7_Truhen_einem_Match

Damit könnt ihr jedoch nur hinter einen Punkt eurer To-do-Liste einen Haken machen. Auf euch warten zahlreiche weitere Quests. So müsst ihr etwa 7 hungrige Zwerge suchen und Truhen bei Salty Springs durchsuchen. Außerdem erwartet euch die anspruchsvolle Aufgabe Suche zwischen einem Bär, einem Krater und einer Kühlschranklieferung.

Fortnite: Alle Truhen und wo ihr sie auf der Karte findet

Der wichtigste Hinweis vorab: Bedenkt immer, dass ihr zwingend alle Kisten innerhalb einer Runde finden müsst. Beißt ihr vorher ins Gras, waren alle Anstrengungen vergebens. Zügelt euren inneren Rambo daher zumindest für die Dauer dieser Challenge und versucht stattdessen, mit Bedacht und möglichst ungesehen vorzugehen.

Die meisten Truhen findet ihr grundlegend in Städten und anderen häufig frequentierten Bereichen. Doch genau das ist ein Problem: Wo sich viele Spieler tummeln, ist auch das Risiko, plötzlich eine Kugel zwischen die Augen zu bekommen, außerordentlich hoch. Daher ist es ratsam, stattdessen abgelegene Gebiete aufzusuchen.

Legt euch am besten vor Beginn der Runde eine grobe Route zurecht, die ihr abmarschiert. Springt beim Start schnell aus dem Flugzeug und saust mit Höchstgeschwindigkeit zu Boden, um keine Zeit zu verlieren und euch bereits auf die Suche machen zu können, während eure Mitspieler noch gemütlich zu Boden gleiten.

Auf der folgenden Karte findet ihr eine Übersicht aller Truhen im Spiel. Nutzt diese zur Orientierung und überlegt euch, in welchem Areal ihr euer Glück versuchen wollt.

Fortnite_Truhen_Alle_Fundorte
Alle Truhen-Fundorte auf der Map.

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Sieben Truhen in einer Runde finden - Die besten Fundorte auf der Map

Fortnite_Truhen_Herausforderung_Woche_8

Damit ihr nicht ziellos über die Karte eiert, listen wir nachfolgend eine beispielhafte Route nahe der Wailing Woods auf. Ihr könnt unserer Karte folgen oder sie als Grundlage nutzen, um euch einen eigenen Weg zurechtzulegen.

Die Wailing Woods sind unter normalen Umständen ein vergleichsweise dünn besiedelter Landstrich, in dem ihr relativ wenig Gegnern über den Weg laufen solltet. Das macht das Areal im Nordosten der Map zu einem idealen Ort, um sich auf Truhensuche zu begeben.

  1. LKW (Planquadrat J3)
    Saust vom Flugzeug aus zur Klippe im südlichen Bereich des Planquadrats J3 hinab, wo ihr einen LKW findet, der vom Abhang aus ins Wasser zu plumpsen droht. Auf dessen Fahrerkabine findet ihr die erste Truhe.
    Fortnite_Truhe_1
  2. Backstein"kirche" (Planquadrat J3)
    Vom LKW aus könnt ihr in nordwestlicher Richtung eine krudes, kirchenartiges Backsteingebäude entdecken. Klettert an dessen Ostseite bis ganz nach oben und zerdeppert dort die morsche Wand, um an die im Dachstuhl befindliche Kiste zu gelangen.
    Fortnite_Truhe_2
  3. Lilafarbener PKW (Planquadrat I3)
    Haltet euch nun abermals in nordwestliche Richtung und betretet den Wald, in dem ein verlassenes, äußerst putziges lilafarbenes Auto steht. Auf dessen kleiner Ladefläche werdet ihr erneut fündig.
    Fortnite_Truhe_3
  4. Großes Holzhaus (Planqudrat I-J2)
    Vom lilafarbenen Auto stapft ihr ein paar Meter in nördliche Richtung, bis ihr ein großes Holzhaus erreicht, das schon bessere Tage gesehen habt. In diesem findet ihr gleich drei Truhen; die erste befindet sich im Außenbereich des oberen Stockwerks.
    Fortnite_Truhe_4
  5. Großes Holzhaus (Planqudrat I-J2)
    Lauft vom balkonartigen Außenbereich wieder zurück ins erste Stockwerk und geht dort durch die gegenüberliegende Holztür, hinter der ihr bereits die nächste Kiste aufsperren könnt.
    Fortnite_Truhe_5
  6. Großes Holzhaus (Planqudrat I-J2)
    Nun steigt ihr die Stufen bis ganz nach oben hinauf, wo euch scheinbar wenig mehr als ein leerer Raum erwartet. Doch weit gefehlt: Baut an dessen Außenseite eine Treppe in den darüberliegenden Bereich, um die dortige Kiste zu entdecken.
    Fortnite_Truhe_6
  7. Von hier aus stehen euch nun zahlreiche Wege offen. Ihr könnt beispielsweise geradlinig nach Westen wandern, wo ihr an einem kleinen Lagerfeuer fündig werdet. Ebenso möglich wäre es, eine der zahlreichen Truhen in den Wailing Woods aufzusperren oder euer Glück rund um Risky Reels herum zu versuchen. Entscheidet abhängig von eurer jeweiligen Situation am besten spontan, wo eure Chancen besonders hoch sind.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fortnite Patch-Notes: Update 5.41 bringt neue "Taschenburg"

Der große Bruder der Taschenfestung ist im Spiel.

Es gibt bald eine Fortnite-Version von Monopoly

Demnächst: Fortnite - der Flammenwerfer.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.40 startet Event „Hoher Einsatz“

Außerdem: Der neue und zeitlich begrenzte Spielmodus "Der Raubzug" und die neue Waffe "Greifer".