Wer bereits ein paar Runden in Fortnite gedreht hat, kennt das regelmäßig wiederkehrende Prozedere: Jeden Donnerstag bringt Entwickler Epic Games neue wöchentliche Herausforderungen an den Start, deren Abschluss euch zahlreiche Vorteile bringen. Eine der schwersten Aufgaben der Woche 8 von Season 4 trägt den unscheinbaren Titel "Suche hungrige Zwerge" und spült euch insgesamt fünf Battle-Sterne aufs Konto.

Die kleinen hässlichen Gartenzwerge, bei deren Anblick das Herz eines jeden Schrebergarten-Besitzers höher schlägt, tauchten bereits im Rahmen einer Challenge der vergangene Season in der Welt der Battle-Royale-Ballerbude auf. Auch damals musstet ihr die ästhetischen Querschläger bereits finden. Natürlich tischt euch Epic hier aber nicht einfach dieselbe Quest noch einmal auf. Sowohl die Fundorte der Zwerge als auch ihre Erkennungsmerkmale haben sich verändert. Was es damit auf sich hat und wie ihr die Challenge zügig abschließt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Fortnite_Suche_hungrige_Zwerge_Woche8

Mit dem Aufspüren der Gnome ist es aber längst nicht getan. Insgesamt sechs weitere Aufgaben warten darauf, von euch erfüllt zu werden. So müsst ihr Truhen bei Salty Springs sowie 7 Truhen in einem einzelnen Match durchsuchen. Besonders knackig ist die Aufgabe Suche zwischen einem Bär, einem Krater und einer Kühlschranklieferung.

Fortnite: Alle Zwerge auf der Map

Selbst für erfahrene Spieler, die bereits in der vorherigen Season auf der Suche nach den Gartenzwergen durch die Spielwelt gestreift sind, wird diese Nummer hier kein Selbstläufer. Das hat gleich mehrere Gründe. Einer der gewichtigsten: Die gesuchten Kerlchen sind schlicht relativ klein und leicht zu übersehen. Da sie für die aktuelle Challenge zudem neu platziert wurden, hilft es zudem nicht, in eure Gedächtnis nach ihren alten Positionen zu kramen. Ihr müsst die Figuren erneut aufspüren.

Immerhin kommt euch Epic Games aber auf halber Strecke ein paar Schritte entgegen. Befindet sich etwa ein Zwerg in eurer unmittelbaren Umgebung, macht er mit einem akustischen Signal auf sich aufmerksam. Spitzt daher eure Lauscher und achtet darauf, ob ihr ein genüssliches "Jam, jam" bzw. "Yummi" hört. Sollte ein derartiges Geräusch durch eure Lautsprecher dringen, könnt ihr davon ausgehen, einem weiteren Gartenzwerg auf der Spur zu sein. Da euren Zielen zudem der Magen knurrt, befinden sie sich überall dort, wo es Essen gibt - sei es in Restaurants, Burger-Buden, Supermärkten oder Tankstellen. Sucht also speziell an diesen Orten.

Habt ihr eine Figur gefunden, müsst ihr jedoch unbedingt noch mit dieser interagieren - es reicht nicht, sie einfach nur zu finden! Nähert euch daher den bärtigen Minimännern und drückt die entsprechende Taste. Wenn das Männchen mit einem kleinen gelblichen Lichtblitz verschwindet, habt ihr es erfolgreich eingesammelt.

Darüber hinaus müsst ihr nicht zwingend alle Figuren innerhalb einer Runde aus ihrem Versteck zerren. Einmal gefundene Zwerge bleiben Match-übergreifend erhalten. Ihr könnt euch für das Erfüllen der Aufgabe also so viel Zeit lassen wie ihr wollt. Außerdem sind in der Spielwelt weit mehr Zwerge als die sieben verteilt, die ihr für den Abschluss der Herausforderung benötigt.

Damit ihr nicht erst lange nach den hungrigen Kerlchen suchen müsst, haben wir auf dieser Karte alle Zwerge und ihre Fundorte zusammentragen:

Fortnite_Karte_hungrige_zwerge
Alle hungrigen Zwerge in Fortnite auf der Map.

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Die Fundorte der Gartenzwerge im Detail - Karte

Da die Zwerge selbst dann noch leicht zu übersehen sind, wenn man ihre ungefähre Position kennt, findet ihr an dieser Stelle noch eine detaillierte Auflistung aller Figuren.

  • 1. In der Tankstelle in Pleasant Park
    An der zentralen bis nördlichen Ostseite von Pleasant Park könnt ihr eine Tankstelle betreten. Werft im Inneren einen Blick an die gegenüberliegende, mit weißen Fliesen gekachelte Wand, an der ein Zwerg zwischen zwei Regalen steht.
    Fortnite_Zwerg_1
  • 2. Im Supermarkt von Tilted Towers
    Im Zentrum von Tilted Towers wartet eine weitere Figur im Inneren des Lebensmittelladens am Straßenrand darauf, von euch eingesammelt zu werden.
    Fortnite_Zwerg_2
  • 3. Im großen westlichen Gebäude in Tomato Town
    Betretet das große Gebäude im Westen von Tomato Town und geht zur Spüle im Eingangsbereich, vor der ihr abermals fündig werdet.
    Fortnite_Zwerg_3
  • 4. Im Supermarkt im Norden von Retail Row
    Betretet den am nördlichen zentralen Zipfel von Retail Row stehenden Supermarkt, in dem ihr unter anderem ein Regal mit frischem Gemüse findet. In der Ecke rechts daneben stehen ein paar Kisten, hinter denen sich ein Gartenzwerg versteckt, der mit dem Rücken zu euch steht.
    Fortnite_Zwerg_4
  • 5. In der Tankstelle von Salty Springs
    Betretet die Tankstelle im Nordosten von Salty Springs und werft einen Blick auf die rechte Seite des grünen Kühlschranks direkt neben dem Eingang.
    Fortnite_Zwerg_5
  • 6. Im Taco-Geschäft nahe der Fußballhalle zwischen Snobby Shores und Tilted Town
    Lauft in den bunten Taco-Laden nur wenige Schritte nördlich der Fußballhalle und dreht euch dort sofort nach links. In der Ecke neben der Tür steht ein Zwerg hinter einem kleinen Tisch, wo er leicht zu übersehen ist.
    Fortnite_Zwerg_6
  • 7. Im Burger-Laden von Greasy Grove
    Auch diese Figur versteckt sich vor unachtsamen Spielern. Geht in den Burger-Schuppen im Westen von Greasy Grove und durchsucht dort das Gerümpel in der Ecke des Kellers neben dem gelben Poster. Hinter den dortigen Holzkisten und einem zerbeulten Fass wartet ein weiteres Sammelobjekt.
    Fortnite_Zwerg_7
  • 8. Im Kino von Risky Reels
    Hüpft über die Theke direkt links am Eingang und zerhackstückelt den dort herumliegenden Unrat, um den Gartenzwerg freizulegen.
    Fortnite_Zwerg_8
  • 9. Im Restaurant von Lucky Landing
    Betretet den Fressladen im Süden von Lucky Landing und hüpft über die Theke im Eingangsbereich. An der linken Seite des Kühlschranks wartet ein hungriger Zwerg.
    Fortnite_Zwerg_9
  • 10. In der Tankstelle südwestlich von Retail Row
    Ungefähr auf halber Höhe zwischen Retail Row und Moisty Mire findet ihr an einer Landstraße eine kleine Tankstelle. Geht hinein und schaut drinnen hinter die Kasse auf der rechten Seite, dann kommt ihr dem Abschluss der Herausforderung wieder einen Schritt näher.
    Fortnite_Zwerg_10
  • 11. Im Taco-Geschäft südlich von Shifty Shafts
    Südlich von Shifty Shafts befindet sich eine kleine namenlose Siedlung mit einem Taco-Laden. Geht durch dessen Haupteingang und dreht euch sofort nach links, wo ihr in der Ecke neben einem Gästetisch abermals fündig werdet.
    Fortnite_Zwerg_11
  • 12. In der Siedlung nordöstlich der Flush Factory
    Ein weiteres namenloses Städtchen, das eine Figur beherbergt. Betretet das Geschäft im Zentrum der kleinen, nordöstlich der Flush Factory gelegenen Siedlung, und krallt euch den zwischen dem Getränkeschrank und der Spüle eingekeilten Gartenzwerg.
    Fortnite_Zwerg_12

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte