Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Warnung vor Fake-Versionen auf Android

Die Beliebtheit des Spiels zeigt ihre Auswirkungen.

Die Beliebtheit von Fortnite zieht wenig überraschend auch Leute an, die weniger schöne Absichten verfolgen.

Aktuell wird vor Fake-Versionen des Spiels auf Android gewarnt. Und das, obwohl die Android-Version des Spiels noch gar nicht offiziell veröffentlicht wurde.

Auf YouTube gibt es diverse Videos, die einen Download des Spiels versprechen. Dazu müsst ihr meistens andere Apps runterladen und solche Dinge. Jedenfalls nichts, was ihr in irgendeiner Form tun solltet.

Davor warnen die beiden Unternehmen Synopsys und Immersive Labs und rufen Interessenten beziehungsweise Spieler dazu auf, dahingehend aufmerksamer zu sein.

Das Gleiche gilt natürlich für irgendwelche Webseiten, Apps oder Videos, die euch kostenlose Dinge wie V-Bucks versprechen. Davor hatte Epic bereits im Mai gewarnt.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare