Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League: Psyonix nennt Details zum Rocket Pass

Zusätzliche kosmetische Belohnungen.

Mit dem Rocket Pass bekommt Rocket League eine eigene Version von Fortnites Battle Pass.

Und er funktioniert auch auf eine ähnliche Art und Weise, wie Psyonix erklärt hat. Für jede neue Season im Spiel verkauft man einen neuen Pass und ihr könnt damit zusätzliche kosmetische Items erhalten.

Jeder Spieler erhält eine kostenlose Version des Rocket Pass mit einigen Anpassungsoptionen, Bannern, Titeln und mehr.

Das Premium-Upgrade (9,99 Dollar) beschert euch mehr davon und zusätzlich noch Karosserien und XP-Boosts.

Erfahrungspunkte sind wichtig, weil ihr durch diese im Rocket-Pass-Rang aufsteigt und Belohnungen freischaltet. Wer möchte, kann auch Keys zur Freischaltung nutzen.

Vor dem Kauf des Rocket Pass seht ihr, was darin enthalten ist, und ihr erhaltet keine Duplikate, solange ihr nicht schon alle Items habt. Die Gegenstände lassen sich außerdem tauschen.

Psyonix rechnet damit, dass es bei einem kostenlosen Pass rund 100 Stunden dauert, um alles freizuschalten. Mit besonderen Events, bei denen es doppelte XP gibt, läuft es natürlich schneller.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Rocket League

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare