Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 5: The Coalition strebt 60 FPS in allen Modi an

Nicht nur im Multiplayer.

Bis Gears of War 5 erscheint, dauert es noch eine Weile.

Was die Performance des Third-Person-Shooters anbelangt, haben die Entwickler von The Coalition konkrete Ziele. Wie The Coalitions Rod Fergusson gegenüber Wired angab, strebt man in allen Spielmodi 60 FPS an.

In Gears of War 4 lief nur der Multiplayer-Modus mit 60 FPS auf den Konsolen, in der Kampagne und im Horde-Modus waren es 30 FPS mit höherer Auflösung und mehr Effekten.

"Unser Ziel sind immer 60 FPS", sagt er. "Und in Anbetracht dessen, was wir bislang erreicht und von Gears 4 und seiner Optimierung gelernt haben, dass es exakt das ist, was wir erreichen werden: 60 FPS in 4K."

Ob dieses Ziel durch Checkerboard-Rendering oder eine dynamische Auflösung auf der Xbox One X realisiert wird, steht noch nicht fest.

Fergusson zufolge könnt ihr auch auf dem PC einiges aus dem Spiel rausholen. Natürlich ist es noch in einer frühen Phase, man erreiche aber normalerweise um die 120 FPS. Wie viel es bei euch am Ende ist, hängt selbstverständlich von eurer Hardware ab.

Wie die Performance auf der normalen Xbox One aussieht, ist unklar.

Gears of War 5 erscheint 2019 für PC und Xbox One.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Gears 5

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare