Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft hat keine VR- oder Mixed-Reality-Pläne für die Xbox One

Hält den PC für die geeignetere Plattform.

Microsoft verfolgt nicht länger Pläne für Virtual oder Mixed Reality auf der Xbox One.

Das bestätigte Microsofts Mike Nichols im Gespräch mit GamesIndustry.

Es ist eine 180-Grad-Wende im Vergleich zum vergangenen Jahr, als Xbox-Chef Phil Spencer noch betont hatte, dass die Xbox One X VR unterstützen werde.

Bei Microsoft konzentriert man sich mittlerweile auf TV-zentrische Erfahrungen. Außerdem hält man den PC für die geeignetere VR-Plattform.

"Als offene Plattform erlaubt der PC einfach eine schnellere Weiterentwicklung. Es gibt viele Unternehmen, die in Hardware oder Inhalte investieren. Manche auch in beides", sagt er. Was Smartphones betrifft, hält er Augmented Reality für eine gute Lösung.

"In Bezug auf die Xbox... nein. Unser primärer Fokus liegt auf Erfahrungen, die du auf dem Fernseher spielst. Und diese möchten wir vielseitiger gestalten."


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare