Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mega Man 11: Capcom erklärt, warum Mega Man anders aussieht

Was hinter dem Design steckt.

Im kommenden Mega Man 11 erhält der namensgebende Protagonist einen frischen Look.

Wie es dazu kam, erklärt Capcom in einer Reihe von Videos (via Siliconera).

Grund für die Änderungen ist anscheinend die detailliertere Umgebung. Ursprünglich entstand ein Prototyp auf Basis des Mega-Man-8-Models. Die Entwickler waren der Ansicht, dass dieser Stil für HD-Auflösungen zu flach und strukturlos ist.

Daher gestaltete das Team eine neue Version, bei der subtile Details auf Mega Mans Körper hervorgehoben werden. Ebenso erhielt er einen detaillierteren Blaster. Weiterhin wollten die Macher so viel von Mega Mans Gesicht zeigen wie möglich.

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Beleuchtung und die Reflexionen auf Mega Mans Charaktermodell. Solche Sachen musste man zuvor nicht berücksichtigen. Im Endeffekt erhielt jeder Charakter seine eigenen Beleuchtungseffekte, um seine Persönlichkeit zum Leben zu erwecken, da es in Mega Man 11 keine Umgebungsbeleuchtung gibt. Regelmäßig diskutierten die Entwickler außerdem darüber, ob Mega Man Umrisse haben sollte.

Das Resultat ist eine veränderte Form des bekannten Charakters mit größerem Kopf, Armen und Beinen. Für Capcom war es der ideale Kompromiss zwischen seinen 2D-Körperproportionen und dem neuen Look.

Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video『ロックマン11 』ゲームのつくりかた。#02〜キャラクター〜
In diesem artikel

Mega Man 11

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare