Fortnite: Heutiges Update kommt später, wann ist weiter ungewiss

Doch das Warten könnte sich lohnen. 

Trotz gelegentlicher Problemchen beim Aufspielen neuer Patches und Inhalte ist Fortnite-Entwickler Epic Games dafür bekannt, seinem (inoffiziellen) Update-Zeitplan weitestgehend treu zu bleiben. Nun bricht das Studio allerdings ein Stück weit mit dieser Tradition, denn das für heute erwartete Update 4.5 lässt weiterhin auf sich warten.

Für gewöhnlich nehmen die Entwickler ihren Battle-Royale-Straßenfeger jeden Dienstag von 10:00 bis 11:00 Uhr vom Netz, um die aktuellste Version auf die Server zu spielen. Diese regulären Wartungsarbeiten kündigt Epic Games bereits mehrere Stunden im Vorfeld auf Twitter an. Bislang ist es auf den Social-Media-Kanälen des Studios jedoch verdächtig ruhig und auch sonst deutet wenig darauf hin, dass der aktuelle Patch zeitnah seinen Weg ins Spiel findet.

Das könnte unter anderem am Umfang des bevorstehendes Updates mit der Versionsnummer 4.5 liegen. Neben dem obligatorischen Balancing-Balanceakt (für den sich Epic primär das vorhersehbare Endgame zur Brust nehmen will) soll diesmal unter anderem der potente neue Modus "Spielwiese" enthalten sein, in dem Spieler ohne jedwede Battle-Royale-Zwänge über die Map stromern können. Auch die Karte selbst könnte einige Änderungen erfahren, das jedenfalls zwitschern bereits einige Vögel von den Dächern.

Fortnite_Update

Darüber hinaus ist die Rückkehr der fehleranfälligen Einkaufswagen zu erwarten, die sogar Bestandteil der kommenden Herausforderungen von Woche 9 sein werden.

Für diese Woche hat sich Epic Games also einiges vorgenommen. Wann das Update erscheint, bleibt jedoch weiterhin abzuwarten. Länger als bis Donnerstagmorgen kann es aber nicht dauern - dann nämlich erfolgt der wöchentliche Reset, der zugleich die neuen Herausforderungen enthält.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading