Fortnite: Skins verschenken und Geschenke erhalten "in Zukunft" möglich

Eine entsprechende Funktion versteckt sich bereits im Spiel.

Klammheimlich hat Fortnite im Zuge des heute veröffentlichten Updates 4.5 eine neue Funktion erhalten, die stark darauf hindeutet, dass im Battle-Royale-Shooter bald Geschenke ausgetauscht und Skins verschenkt werden können.

Eine entsprechende Option verbirgt sich seit heute in den Einstellungen des Spiels. Wählt ihr den Reiter "Konto und Inhalte" aus, entdeckt ihr dort die puristisch benannte "Verschenken"-Auswahl. Diese lässt euch festlegen, ob ihr künftig Geschenke von anderen Spielern erhalten wollt (was ist das eigentlich für eine Frage?).

Obwohl es sich bislang lediglich um einen Platzhalter handelt, hat ein Epic-Games-Mitarbeiter bereits bestätigt, dass ein derartiges Feature geplant ist. "Geschenke kommen in der Zukunft", schreibt er unter dem Pseudonym "MrPopoTFS" auf Reddit. "Wir können euch noch kein genaues Datum mitteilen, halten euch aber auf dem Laufenden."

Es bleibt abzuwarten, welche Items mit der Geschenke-Funktion künftig den Besitzer wechseln werden. Neben Skins wären unter anderem Emotes und sogar V-Bucks denkbar - auch wenn letzteres eher unwahrscheinlich ist.

Fortnite_Skins_verschenken_Geschenke

Neben dieser angenehmen Überraschung erhielten heute einige weitere Neuerungen Einzug in Fortnite. So ist ab sofort etwa der neue Modus Spielwiese verfügbar. Mit den Zwillingspistolen hat Epic zudem eine neue Waffe eingeführt. Hier findet ihr alle Inhalte und Änderungen von Update 4.5.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading