Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony über Cross-Play mit anderen Konsolen auf der PS4: "Wir schauen uns viele der Optionen an"

Ein Fünkchen Hoffnung?

Viele Spieler wünschen sich aktuell, dass Sony seinem Motto "For the Players" folgt und Cross-Play mit anderen Konsolen auf der PS4 ermöglicht.

In jüngster Zeit war das öfter ein Thema, zum Beispiel bei Rocket League oder Fortnite.

Auf der Gamelab-Konferenz in Spanien waren unter anderem Shawn Layden, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America sowie Vorstandsvorsitzender der SIE Worldwide Studios, und PS4-Systemarchitekt Mark Cerny zu Gast. Von unseren englischen Eurogamer-Kollegen wurde Layden zu dem Thema befragt.

"Wir bekommen das mit. Wir schauen uns viele der Optionen an", sagt er. "Du kannst dir vorstellen, dass diese Situation mehr als nur ein Spiel betrifft. Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Lösung kommen werden, die unsere Community versteht und akzeptiert, während sie gleichzeitig unser Geschäft unterstützt."

Es ist der erste offizielle Kommentar von Sony zu dem Thema. Bisher gab es nur ein eher allgemein gehaltenes Statement nach der Veröffentlichung von Fortnite auf der Switch.

Wie sich herausstellte, müssen Spieler auf der Switch einen neuen Account für das Spiel erstellen, wenn sie diesen bereits auf der PS4 genutzt haben - selbst wenn es nur ein einziges Mal war. Mit PC- und Mobile-Spielern können PS4-Spieler gemeinsam spielen.


Aktuell spart ihr 25 Prozent beim Kauf einer dreimonatigen PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare