Stephan Bole wird neuer Präsident von Nintendo of Europe

Satoru Shibata kehrt in die Unternehmenszentrale zurück.

Bei Nintendo of Europe gibt es Änderungen in der Führungsetage.

Nach 18 Jahren kehrt der bisherige Präsident von Nintendo of Europe, Satoru Shibata, in die Unternehmenszentrale in Kyoto zurück.

Shibata wurde im Jahr 2000 Präsident von Nintendo of Europe, nachdem er zuvor mehrere Managementpositionen bei Nintendo in Japan einnahm. Er arbeitet seit 1985 für Nintendo, wechselte 1993 zu Nintendo UK und 1995 zu Nintendo Australia.

"In Kyoto bekleidet Herr Shibata ab sofort die Position des General Managers sowohl der Marketing- als auch der Lizenz-Abteilung der Nintendo Co., Ltd. Darüber hinaus rückt er ab 28. Juni 2018 in den Vorstand des Unternehmens auf", heißt es.

Ab dem 1. Juli übernimmt Koji Miyake den Posten des CEO/Chairman von Nintendo of Europe. Bisher war er General Manager der Personalabteilung der Nintendo Co., Ltd. Neuer COO und Präsident von Nintendo Europe wird wiederum Stephan Bole, der von Luciano Pereña und Laurent Fischer als CMO unterstützt wird.

Bole war von 2001 bis 2015 Geschäftsführer von Nintendo Frankreich, ebenso von 2009 bis 2015 Senior Managing Director des Bereichs Unternehmensstrategie bei Nintendo of Europe sowie von 2015 bis 2018 Senior Managing Director der europäischen Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften.

"Die neue Führungsstruktur bei Nintendo of Europe folgt auf einen Wechsel an der Spitze der japanischen Unternehmenszentrale. Tatsumi Kimishima ist kürzlich als Representative Director und Präsident der Nintendo Co., Ltd. ausgeschieden. Sein Nachfolger in dieser Position ist ab heute Shuntaro Furukawa."

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading