Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76: Bethesda hätte gerne plattformübergreifendes Spielen ermöglicht

Aus bekannten Gründen geht es nicht.

Fallout 76 ist ein weiteres Spiel, dass kein plattformübergreifendes Spielen ermöglicht, obwohl Hersteller und Spieler das gerne hätten.

Ein Cross-Play-Feature gibt es nach Angaben von Bethesdas Todd Howard im Spiel nicht, weil Sony sich querstellt. Und darunter leiden dann auch PC und Xbox One.

"Wir hätten es sehr gerne bei Fallout 76 gemacht, können derzeit aber nicht", sagt er. "Sony ist nicht so hilfreich, wie es alle gerne hätten. Wir werden sehen, was in Zukunft passiert."

Zuletzt hieß es, dass sich Sony viele Optionen anschaut. Ob es am Ende wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten.

Das Spiel erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Read this next