Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starhawk ist nicht mehr online spielbar

Die Lichter gehen aus.

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung könnt ihr den PS3-Exklusivtitel Starhawk nun nicht mehr online spielen.

Der Online-Service wurde am 30. Juni eingestellt, die Singleplayer-Kampagne bleibt natürlich weiterhin spielbar.

Starhawk ist ein spiritueller Nachfolger zum 2007 veröffentlichten Warhawk, brauchte für Lightbox Interactive aber nicht den erhofften Erfolg. Kurz nach dem Release von Starhawk musste das Studio Mitarbeiter entlassen.

Das Ende der Online-Dienste wurde über die Produktseite im PlayStation Store kommuniziert und nicht wie üblich über die Support-Seite von Sony.

Dort teilt man Spielern normalerweise im Vorfeld mit, wann Online-Dienste beendet werden. Bei Gravity Rush 2 ist das zum Beispiel am 19. Juli der Fall.


Aktuell spart ihr 25 Prozent beim Kauf einer dreimonatigen PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. (Amazon.de)


In diesem artikel

Starhawk

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare