Mit Fortnite Woche 10 ist zugleich die letzte der aktuellen Season 4 angebrochen und wer davon ausging, dass sich Epic Games etwas Besonderes zum Finale hat einfallen lassen, wird dezent enttäuscht. Fliege durch schwebende Ringe mag noch die einfallsreichste der dieswöchigen Herausforderungen darstellen, ist zugleich aber ein alter Hut. Zum Abschluss der vorherigen Staffel gab es exakt diese Aufgabenstellung schon einmal. Der einzige Unterschied: Diesmal müsst ihr euch todesmutig durch 20 Ringe stürzen (beim letzten Mal waren es nur zehn). So kann man sieben Challenges ebenfalls zusammenbekommen.

Die Mission ist nicht allzu schwierig und bringt euch fünf leicht verdiente Sterne für euren Battle-Pass ein, mit denen ihr euch die letzten Belohnungen sichern könnt, ehe sie gemeinsam mit Season 4 für immer verschwinden. Denkt auch daran, eventuell liegengelassene Herausforderungen aus früheren Wochen flugs abzuschließen, solang ihr noch die Gelegenheit dazu habt.

Fortnite_Fliege_schwebende_Ringe

Natürlich ist es allein damit nicht getan: Sechs weitere Herausforderungen darauf, von euch gelöst zu werden. So müsst ihr etwa Truhen bei Junk Junction durchsuchen oder eine Truhe, Munitionskiste und Vorratslieferung in einem einzigen Match durchsuchen. Außerdem wartet mit Suche zwischen Filmtiteln eine letzte und besonders knifflige Schatzsuche auf euch.

Fortnite: So fliegt ihr durch schwebende Ringe

Die Herausforderung hat etwas Ähnlichkeit mit der zu Beginn von Season 3 gezeigten Quest "Lande auf verschiedenen Plattformen". Einziger Unterschied: Nun müsst ihr nicht die Landeplattform am Boden richtig treffen, sondern während des Landeanflugs durch relativ schmale, leuchtende Ringe hindurchfliegen/-gleiten, die überall auf der Karte in der Luft schweben.

20 Ringe sollt ihr auf diese Weise passieren, wobei ihr euch dafür ruhig Zeit lassen könnt, da es nicht zwingend in einem Match passieren muss. Das Ganze ist denkbar einfach und funktioniert folgendermaßen:

  1. Startpunkt ist der Battle-Bus, der über die Karte segelt. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, wo ihr aussteigt, da es die Ringe überall gibt. Sucht euch also ruhig eine für den Kampf geeignete Zone aus. Im Bus habt ihr auch eine gute Übersicht über die Ringe in eurer Nähe.
    Fortnite_Fliege_durch_schwebende_Ringe_2
    Das gleiten durch die schwebenden Ringe ist schnell erledigt und eine spaßige Angelegenheit.
  2. Habt ihr die Stelle eurer Wahl erreicht, springt ihr aus dem Battle-Bus und öffnet direkt euren Fallschirm.
  3. Nun habt ihr genügend Zeit, um euch nach den Ringen in eurer Nähe umzusehen und eine Route zurechtzulegen.
  4. Ihr werdet feststellen, dass es die Ringe in zwei verschiedenen Farben gibt: lila/rosa und blau. Sie dienen als Hinweis dafür, auf welcher Höhenebene sich ein Ring befindet. Die lila/rosafarbenen Ringe spiegeln die obere Ebene wieder, während die blauen Ringe ein Stück darunter schweben.
    Fortnite_Fliege_durch_schwebende_Ringe_1
  5. Je nachdem, wie treffsicher ihr gleitet und wie gut eure Route funktioniert, könnt ihr leicht zwei bis drei Ringe in einem Landeanflug mitnehmen.
  6. Um die Challenge schnellstmöglich abzuschließen, solltet ihr die Runde sofort verlassen, nachdem ihr wieder sicheren Boden unter den Füßen habt. Auf diese Weise könnt ihr direkt ein neues Match starten und durch weitere Ringe fliegen. Das wiederholt ihr, bis ihr zehn durchflogen habt.

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Übrigens: Als Epic Games diese Mission bereits Ende April abhielt, klagten viele Spieler über merkwürdige Bugs. So kam es etwa vor, dass eigentlich durchflogene Ringe nicht angerechnet wurden. Auch wenn diese Fehler inzwischen längst beseitigt sein sollten, kann es zum Teil immer noch zu kleineren Problemen kommen. Wir empfehlen euch daher, die Ringe möglichst mittig zu passieren.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 22.7. - Heute im Angebot: Bissiger Taucher (Hai-Outfit) mit Zubehör

Außerdem: Schaltkreiskiller & Schnorchel-Ops-Outfit, Wolkenschlag-Fallschirm, Taktischer Spaten-Spitzhacke und mehr

Fortnite Shop 21.7. - Heute im Angebot: Maskierter Zorn und Dynamo-Outfit plus Lucha Libre Zubehör

Außerdem: Nite Rider & Rote Verteidigerin-Outfit, Überzeuger-Spitzhacke, Stabiler Flug-Fallschirm und mehr

Werbung