Mit Fortnite Woche 10 ist auch schon wieder das Ende der laufenden Season eingeläutet. Doch das ist kein Grund zum Trübsal blasen, schließlich gibt es zum Abschied noch mal eine Ladung neuer wöchentlicher Herausforderungen, ehe Season 5 dann in Kürze das Zepter übernimmt.

Wie üblich gehört die Schatzsuche fest zum Fahrplan der wöchentlichen Aufgaben. Dem abwechselnden Takt folgend erwartet euch am Ende von Season 4 eine Schatzsuche anhand von drei mehr oder weniger vagen Hinweisen. Vermutlich kennt ihr die Herausforderung von Woche 10 - Suche zwischen Filmtiteln - bereits, denn sie wurde schon letzte Woche geleakt, dann jedoch auf diese Woche verschoben.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_1

Damit ihr auch diesen letzten der versteckten Sterne findet, wollen wir euch ein weiteres Mal bei der Suche unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr nur möglichst schnell den Fundort des Sterns erfahren oder doch lieber die gesamte Aufgabe durchspielen wollt, denn wir zeigen euch in unserer Lösung alle einzelnen Schritte. Sprich: Wir verraten euch zunächst nur, wohin euch die drei Hinweise der Aufgabenstellung führen. Erst im Anschluss zeigen wir euch, wo ihr nach dem Stern suchen müsst und wo genau ihr ihn finden könnt.

Hättet ihr euch den Schatz unter den Nagel gerissen, verbleiben sechs weitere Herausforderungen. Ihr müsst unter anderem Truhen bei Junk Junction durchsuchen und durch 20 schwebende Ringe fliegen. Darüber hinaus gilt es, eine Truhe, eine Munitionskiste und eine Vorratslieferung in einem einzelnen Match zu durchsuchen.

Fortnite Schatz: Filmtitel finden

Diejenigen, die Herausforderung selbst der Reihe nach durchspielen wollen und dabei nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung brauchen, beginnen mit unserer Lösung hier. Es sollte klar sein, dass ihr als ersten Schritt die drei Hinweise der Aufgabenstellung in der Spielwelt finden müsst. Normalerweise ist das - abhängig davon, wie lange ihr Fortnite bereits zockt und wie gut ihr die Karte kennt - eher ganz leicht oder die größte Hürde an der Aufgabe.

Über die "Filmtitel" wurden bereits einige Vermutungen angestellt - beispielsweise, dass man sie unter der Filmtafel des Risky Reels-Autokinos findet, auf der drei Filmtitel verzeichnet sind. Der Fundort unter der Filmtafel ist zwar falsch, allerdings geben euch die drei auf der Filmtafel verzeichneten "Filmtitel" tatsächlich einen Hinweis darauf, wo ihr nach dem Stern suchen müsst. Demnach ist der Hinweis der Aufgabenstellung ein Hinweis auf einen Hinweis (nur keine Verwirrung aufkommen lassen).

Ganz so, wie bei den letzten Herausforderungen dieser Art, liegt das Versteck des Sterns zwischen drei verschiedenen Orten (auf die die Filmtafel hinweist). Da in der Aufgabenstellung von "Filmtiteln" die Rede ist, liegt der Gedanke nicht fern, dass damit die vielen verschiedenen Filmsets auf der Karte gemeint sind. Um Welche es sich exakt handelt, verrät euch die Filmtafel beim Autokino. Darauf stehen die drei Hinweise: "1. White Lion", "2. The Orange Crusher" und "3. TV Dreams". Diese drei Orte sollt ihr also in der Spielwelt finden, was selbst dann nicht gerade leicht ist, wenn ihr die Karte gut kennt. Falls ihr also keine exorbitante Lust auf die Schnitzelsuche verspürt, verraten wir euch nachfolgend die drei Stellen.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_2
  • Der erste Filmtitel auf der Filmtafel des Risky Reel-Autokinos ist White Lion. Zu Deutsch: ein weißer Löwe. Damit ist eine große Statue gemeint, die auf dem Vorplatz des Fußballstadions südöstlich von Junk Junction steht (Planquadrat C2).
  • Der zweite Filmtitel, The Orange Crusher, bezieht sich auf die große orangefarbene Schrottpresse, die im Norden des Autoschrottplatzes von Junk Junction steht (Planquadrat B1).
  • Was mit Filmtitel Nummer drei, TV Dreams, gemeint ist, wird einem zwar nicht sofort klar, betrachtet man aber die beiden anderen Fundorte, gibt es nur noch ein weiteres Filmset in der Nähe: Die große Halle nordöstlich von Junk Junction, in der wohl eine Art Soap gedreht wird.

Die nachfolgende Karte zeigt die drei entsprechenden Fundorte der Hinweise. Nachdem ihr selbige nun kennt, dürfte auch das ungefähre Suchgebiet des Sterns klar sein. Ein kleiner Tipp für die Suche: In der Regel ist der Stern relativ mittig im Zielbereich versteckt. Dort wird die exakte Stelle üblicherweise durch einen auffälligen Punkt wie einem grasfreien Fleckchen Erde inmitten einer grünen Wiese, einem markanten Felsen oder etwas ähnlich Hervorstechenden kenntlich gemacht. Solltet ihr den Stern mit diesen Tipps nicht finden können, erfahrt ihr im nächsten Punkt den genauen Fundort.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_3

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Schatz: Fundort des Sterns zwischen den Filmtiteln

Unabhängig davon, ob die Aufgabe selbst Schritt für Schritt durchgegangen seid oder auf die Schnitzeljagd lieber verzichtet habt, an dieser Stelle wollt ihr gleichermaßen das Versteck des Battle-Sterns von Woche 10 wissen. Kein Problem: Begebt euch zu der großen Halle, die nordöstlich von Junk Junction steht (die mit dem Filmset darin). Südlich des Geländes mit der Halle - auf der anderen Straßenseite und nur wenige Schritte östlich der Weggabelung findet ihr den Stern (Planquadrat C1). Die nachfolgende Karte zeigt euch die exakte Stelle.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_4

Das Versteck wird, wie sollte es auch anders sein, durch einen kleinen grasfreien Fleck Erde markiert. Kommt ihr der Stelle näher, erscheint der Stern. Eventuell trefft ihr dort auch auf andere Spieler, die nach dem Schatz suchen.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_5

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 14.7. - Heute im Angebot: Glücksjägerin und Spitzname-Ouftit

Außerdem: Hyperion & Chrom-Outfit, Glücklich-Spitzhacke, Sturmsiegel-Fallschirm und mehr

Alle Fortnite Skins Liste - Season 5 Outfits sind da

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Monster Hunter World für PC: Green Man Gaming gibt euch bis zu 27 Prozent Rabatt!

Eine Welt voller Gründe für Capcoms jüngste Monsterjagd.

Werbung