Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Rote Ritterin-Skin ohne Schild verärgert zahlreiche Spieler

"Wenn ihr das Outfit veröffentlicht, werde ich nie wieder Fortnite spielen!"

Nun sollte die Skin-Auswahl in Fortnite eigentlich üppig genug bestückt sein und für jeden Spieler ein paar schicke Outfits bereithalten. Um die Ästhetik allein geht es aber längst nicht mehr, wie aktuell die Rückkehr der Roten Ritterin beweist.

Der legendäre Skin war ursprünglich nur für kurze Zeit während der zweiten Season verfügbar - und das zum sportlichen Preis von 2.000 V-Bucks, was umgerechnet ca. 20 Euro (!) entspricht. Diese Investition erwies sich für viele Spieler aber als überaus lohnenswert, immerhin avancierte der Skin aufgrund seiner kurzen Verfügbarkeit sowie des hohen Preises schnell zu einem der begehrtesten im ganzen Spiel (übertroffen höchstens noch vom Skull-Trooper).

Insofern stieß Epic Games' Ankündigung, das Outfit für begrenzte Zeit wieder in den Ingame-Shop zu hieven, nicht überall auf Gegenliebe. Darüber hinaus kam es jedoch auch bei der Wiedereinführung zu unerwarteten Problemen etwas skurriler Art, denn: Die rote Ritterin ist ohne zugehörigen Schild im Laden gelandet.

Da inzwischen jeder legendäre Skin mit einem Rücken-Accessoire ausgestattet wird, fühlten sich viele Spieler um ihren Schild betrogen (erst recht bei einem Preis von 20 Euro). Zumindest dieses Problems will man sich bei Epic Games aber schnell annehmen. Wie der Fortnite-Entwickler in einem Tweet schreibt, werde man "das Rücken-Accessoire für jeden, der dieses Outfit in naher Zukunft kauft, hinzufügen".

Die erhitzen Gemüter all jener Fans, die in der Rückkehr der roten Ritterin eine schändliche Entwertung des Skins sehen, wird das indes nicht beruhigen. Ganz im Gegenteil.

Hier findet ihr übrigens eine Übersicht aller Skins und Outfits in Fortnite.

Read this next