Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go hat Schätzungen zufolge bislang 1,8 Milliarden Dollar Umsatz erzielt

Erfolgsgeschichte.

Dass Pokémon Go Niantic haufenweise Geld einbringt, ist kein Geheimnis.

Aber wie viel genau? Neuesten Schätzungen des Marktforschungsunternehmens Sensor Tower zufolge sind es mittlerweile 1,8 Milliarden Dollar.

Bis Januar 2017 hatte Pokémon Go bereits eine Milliarde Dollar eingespielt, täglich kommen demnach knapp zwei Millionen Dollar hinzu.

Den Großteil des Umsatzes erzielt das Spiel in den USA (607 Millionen Dollar) und Japan (500 Millionen), gefolgt von Deutschland, Taiwan und Großbritannien. Android-Nutzer steuern 58 Prozent bei, iOS-User 42 Prozent.

In zahlreichen Ländern befindet sich das Spiel noch immer in den Top 10 der erfolgreichsten Spiele. Zuletzt hieß es, dass Pokémon Go seine höchste Spielerzahl seit dem Start im Jahr 2016 erreicht hat.

Mit Freundeslisten, einer Tauschfunktion und Geschenken hat Niantic das Spiel jüngst um mehrere soziale Features ergänzt.


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der kommende Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


Read this next