Nicht, dass es Fortnite für gewöhnlich an Aufmerksamkeit mangeln würde, doch die Zeit vor dem Start der neuen Season 5 ist eine ganz besonders wilde. Nahezu täglich spülen neue Details und Spekulationen durch unsere Timelines und während einige Spieler noch flugs die bislang liegengelassenen Herausforderungen der vierten Saison abschließen, zählen andere bereits die Stunden, bis der Startschuss für die nunmehr fünfte Staffel fällt.

Diese Aufregung mag für viele Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sein. Tatsächlich jedoch ist die Aufteilung in Seasons einer der cleversten Schachzüge, den Fortnite-Entwickler Epic Games machen konnte. Das erlaubt es dem Studio nicht nur, Spieler wöchentlich mit frischen Aufgaben zu versorgen und dadurch zum regelmäßigen Login zu animieren. Mehr noch: Mit dem Wechsel von einer Fortnite-Season zur anderen können darüber hinaus tiefgreifende Änderungen am Battle-Royale-Shooter vorgenommen werden, damit die Comic-Ballerbude auch langfristig nicht auf der Stelle tritt. Neben obligatorischen Balancing-Anpassungen haben wir bereits grundlegende Umwälzungen der Ingame-Karte und sogar eine Neuausrichtung der Spielthematik erlebt.

Da wir allerdings mit riesigen Schritten auf das Ende der vierten Staffel zugehen, drängt sich unweigerlich eine Frage auf: Was erwartet uns in Season 5 von Fortnite?

Diese Frage beantwortet dieser Guide. Je näher das Ende der aktuellen und der Start der neuen Saison rückt, desto mehr und verlässlichere Infos sickern nämlich durchs Netz. Wir haben die wichtigsten Details in diesem Artikel zusammengetragen und listen zudem einige Theorien darüber auf, welchen thematischen Anstrich Epic seinem Free-to-play-Megahit demnächst verpassen könnte.

Fortnite: Wann kommt Season 5? - Start und Dauer

Die einzige Frage, zu der Epic Games bereits offiziell Stellung bezogen hat. Wie die Entwickler mitteilten, fällt der Startschuss für die neue Saison am Donnerstag, den 12. Juli 2018 - und damit nur drei Tage nach Ablauf der aktuell vierten Season. Habt ihr noch offene Herausforderungen der vergangenen Wochen zu erledigen, solltet ihr euch daher ein wenig ranhalten und diese abschließen, so lange es möglich ist.

Fortnite
Lang lässt Fortnite Season 5 nicht mehr auf sich warten.

Battle Pass Season 5: Welcher Preis wird fällig?

Mit jeder neuen Season kommt auch ein weiterer Battle Pass. Bislang kostete dieser stets 950 V-Bucks, was umgerechnet etwa 9,50 Euro entspricht. Es ist kaum davon auszugehen, dass der Preis angezogen wird, insofern solltet ihr euch die genannte Ingame-Summe bereits auf die hohe Kante legen, wenn ihr direkt mit einem frischen Pass in die nächste Saison starten wollt.

Alle weiteren Fakten und Details zum Battle Pass von Season 5 erfahrt ihr in einem separaten Guide, sobald die neue Saison angebrochen ist.

Mehr zu Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Risse im Himmel und Objekte im Real Life: Was passiert mit der Fortnite-Map?

Die Ankunft von Season 5 beginnt ihre Schatten vorauszuwerfen - mit äußerst mysteriösen Vorfällen in der Spielwelt von Fortnite. So ist die Rakete in Snobby Shores (wie vermutet) tatsächlich gestartet, allerdings mit unerwarteten Folgen. Obwohl der Sprengkörper offenbar die Stadt Tilted Towers dem Erdboden gleichmachen sollte, ist er stattdessen in, oder selten wir besser sagen: gegen den Himmel geflogen, wo er schließlich explodierte und einen riesigen Riss im Himmel verursachte. Dieser hat sich seither kontinuierlich vergrößert.

Fortnite_Risse_Himmel

In diesem Dimensionsriss sind inzwischen etliche Wahrzeichen von der Fortnite-Map getilgt worden. Doch das eigentlich Besondere: Diese tauchen in Form eines ARG-Rätsels nun vermehrt im Real Life auf! Seit mehreren Tagen machen Fans auf der ganzen Welt mysteriöse Entdeckungen und haben längst die Köpfe zusammengesteckt, um die von Epic Games erdachte Kopfnuss zu knacken, bei der es bislang täglich zu neuen Erkenntnissen kommt.

Fortnite Season 5 Teaser: "Welten treffen aufeinander"

Bereits während der letzten Tage von Saison 3 veröffentliche Epic Games täglich kryptische Teaser-Bilder, um den Hype sowie die Spekulationen für die neue Season kräftig anzukurbeln. Dieses Vorgehen scheint sich nun zu wiederholen, denn am Montag, den 09. Juli, veröffentlichte das Studio sowohl über die Social-Media-Kanäle als auch über eine Ingame-Nachricht folgendes Bild:

Fortnite_Season_5_Teaser
Mit diesem Season-5-Teaser heizt Epic die Gerüchteküche weiter an.

Was genau wir dort zu sehen bekommen, liegt noch sehr im Auge des Betrachters. Während einige Spieler darin eine traditionelle japanische Theatermaske erkennen, welche den mythologischen Fuchsgeistern "Kitsune" nachempfunden ist, sehen andere darin wiederum eine ägyptische Katze bzw. die ägyptische Katzengöttin Bastet. Letztere Theorie würde zu den Spekulationen rund um eine neue Wüsten-Map passen.

Völlig egal, was der Teaser von Fortnite Season 5 zeigt: Ein deutliches Indiz steckt überdies im linken Auge (vom Betrachter aus rechts) der Kreatur. Aus diesem scheint sich nämlich ein Riss auszubreiten, der denen am Himmel der Fortnite-Karte nicht unähnlich ist.

Aktuell bleibt uns aber nichts anderes übrig, als abzuwarten, welche Teaser Epic Games in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Anzeige

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 14.7. - Heute im Angebot: Glücksjägerin und Spitzname-Ouftit

Außerdem: Hyperion & Chrom-Outfit, Glücklich-Spitzhacke, Sturmsiegel-Fallschirm und mehr

Alle Fortnite Skins Liste - Season 5 Outfits sind da

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Monster Hunter World für PC: Green Man Gaming gibt euch bis zu 27 Prozent Rabatt!

Eine Welt voller Gründe für Capcoms jüngste Monsterjagd.

Werbung