Kalypso sichert sich die Rechte an der Commandos-Reihe

Alle Marken und Assets der Pyro Studios.

Wie Kalypso heute bekannt gab, hat man sich die Rechte an der Commandos-Reihe von den Pyro Studios gesichert.

"Damit gehen die Marken zeitlich und räumlich uneingeschränkt, inklusive der Distributionsrechte aller Titel der Serie, vollständig in das Eigentum der Kalypso Media über", heißt es.

Die Rechte umfassen die Spiele Commandos 1 bis 3, Commandos: Strike Force und außerdem Imperial Glory und Praetorians. Dabei geht es auch um "zukünftige Titel und potentielle Portierungen dieser Spielereihen".

"Wir sind sehr stolz und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass wir unserem Portfolio so große und erfolgreiche Marken wie Commandos, Praetorians oder Imperial Glory hinzufügen und weiterführen dürfen. Die Möglichkeiten, die uns diese Akquisition bietet, schaffen beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens", sagt Simon Hellwig, Gründer und Global Managing Director von Kalypso.

"Wir haben großen Respekt vor dem, was die Pyro Studios in den letzten 20 Jahren kreativ und spielerisch erschaffen haben. Daher sehen wir es als unsere Verpflichtung, die unter Spielern weltweit beliebten Marken wiederzubeleben und weiterzuführen. Dies schließt die Entwicklung komplett neuer Produkte für alle Plattformen, aber auch die umfangreiche Anpassung der vorhandenen Titel an zeitgenössische Technologien mit ein. In Kürze werden wir Gespräche mit interessierten Studios starten."

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading