Eine neue Season bedeutet zugleich auch immer eine riesige Ladung neuer Skins und Outfits, die ins Spiel kommen - an dieser Tatsache rüttel auch Fortnite Season 5 nicht. Ein kleiner Teil der neuen Outfits ist natürlich wieder an den Battle-Pass gebunden, doch der Rest wird nach und nach im Shop auftauchen - was die ersten Outfits auch bereits getan haben. Summa summarum erweitert Fortnite damit seine ohnehin schon gewaltige Skin-Sammlung auf über 160 Exemplare. Als Fan hat man also wahrlich genügend Möglichkeiten, um sich von den anderen 99 Spielern abzuheben und seinem Charakter etwas mehr Persönlichkeit zu verleihen.

Damit ihr euch ein Bild von der gewaltigen Sammlung an Fortnite-Skins machen könnt, haben wir für euch diesen Guide zusammengestellt. Ihr findet hier alle Skins, die es im Spiel gibt oder bald geben wird entsprechend ihrer Qualität und / oder ihrer Quellen sortiert. Dazu gehören unter anderem Exemplare, die ihr im Shop mit V-Bucks kaufen könnt, die über die saisonalen Battle-Pässe freigeschaltet werden oder an Promo- / Werbeaktionen, Events oder Feiertage gebunden sind. Sogar ein paar kostenlose Skins sind mit dabei.

Hinzu kommen weitere Informationen zu jedem Outfit, damit ihr auch direkt wisst, wie ihr an einen bestimmten Skin herankommt und - im Falle der kaufbaren Skins - wie viel Moneten ihr dafür berappen müsst. Die nachfolgenden Links verschaffen euch eine grobe Übersicht und bringen euch zu den einzelnen Kategorien, wenn ihr darauf klickt.

Inhaltsverzeichnis Fortnite Skins:

Fortnite Skin Leaks: Neue und kommende Outfits

Season 5 hat begonnen und ein Teil der neuen Skins ist auch bereits an entsprechender Stelle im Spiel verfügbar (beispielsweise die Season 5 Skins). Auch der Shop hat bereits mit "Spitzname" und "Glücksjägerin" die ersten neuen Skins als Nachschub erhalten. Davon abgesehen gibt es aber immer noch ein paar Skins, die Dataminer zwar in den Spieldaten entdeckt haben, jedoch im Spiel noch nicht verfügbar sind. Dazu gehört beispielsweise das Haifischkostüm "Chomp Sr.", der Wikinger "Magnus" oder die beiden Lucha Libre-Kämpfer "Masked Fury" und "Dynamo".

Hinzu kommen noch die seit Wochen und Monaten bekannten Skins "Warpaint", "Rose Team Leader" und "Royale Bomber". Abgesehen vom Royale Bomber der in Kürze verfügbar wird, ist nicht abzusehen wann und wie die Skins ihren Weg ins Spiel finden.

Sobald wir neue Infos zum Thema Skins haben, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Bis es so weit ist, könnt ihr hier einen ersten Blick auf die geleakten aber noch nicht verfügbaren Skins werfen:

Dynamo Masked Fury Chomp Sr. Magnus
fortnite_dynamo
fortnite_masked_fury
fortnite_chomp
fortnite_magnus
Qualität: Selten Qualität: Selten Qualität: Legendär Qualität: Legendär
Rose Team Leader Royale Bomber Warpaint
fortnite_rose_team_leader
fortnite_royale_bomber
fortnite_warpaint
fortnite_placeholder
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Legendär

Fortnite Season 5 Skins (Battle-Pass)

Season 5 hat Fortnite mal wieder ordentlich durchgerüttelt und so einige Neuerungen und Änderungen mitgebracht. Natürlich gehören da auch dutzende neue Skins dazu, von denen einige exklusiv dem kostenpflichtigen Season 5 Battle-Pass zugedacht sind. Das zugehörige Motto lautet diesmal "Welten treffen aufeinander" was bei den Skins zumindest zu einem eher kunterbunten Mix aus allen Richtungen führt und eher gegen die bisherigen geradlinigen Themenskins spricht.

Insgesamt gibt es acht Skins ausschließlich epischer oder legendärer Qualität, die nur Battle-Pass-Bestitzer vorbehalten sind. Besonders erwähnenswert sind hierbei die zwei Skins "Drift" und "Ragnarök", die wie "Carbide" und "Omega" aus Season 4 funktionieren und sich optisch aufwerten lassen. Außerdem gibt es mit der Roadtrip-Herausforderung wieder einen Blockbuster-Skin, der bislang aber noch nicht enthüllt wurde. Hier nun also alle Skins von Season 5:

Drift
(Drift)
Jägerin
(Huntress)
Rotstreifen
(Redline)
Sonnige Retterin
(Sun Strider)
fortnite_drift
fortnite_huntress
fortnite_redline
fortnite_sun_strider
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Episch
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 23 Pass-Stufe: 47
Rammbock
(Sledgehammer)
Rook
(Rook)
Ragnarök
(Ragnarok)
Roadtrip
(Road Trip)
fortnite_sledgehammer
fortnite_rook
fortnite_ragnarok
fortnite_roadtrip
Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Legendär Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 71 Pass-Stufe: 87 Pass-Stufe: 100 Roadtrip-Herausforderung

Season 4 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Wie jede Season, gibt es auch in Season 4 ein Motto, unter dem die Outfits stehen. Diesmal lautet das Thema "Superhelden". Um Zugang zu den ausschließlich epischen und legendären Skins von Season 4 zu erhalten, benötigt ihr einen kostenpflichtigen Battle-Pass für Season 4, den ihr durchs spielen leveln könnt.

100 Stufen könnt ihr beim Battle-Pass erklimmen, und auf jeder davon schaltet ihr eine bestimmte Belohnung frei. Darunter befinden sich bei bestimmten Stufengrenzen auch die Superhelden-Skins. Eine Besonderheit unter den Season 4 Skins sind die Outfits "Carbide" und "Omega", die ihr durch eine eigene Herausforderung optisch mehrere Stufen aufwerten könnt. Folgenden Outfits könnt ihr euch nur mit dem Season 4 Battle-Pass holen:

Kriegsfalke
(Battlehawk)
Carbide
(Carbide)
Teknique
(Teknique)
Zoey
(Zoey)
fortnite_battlehawk
fortnite_carbide
fortnite_teknique
fortnite_zoey
Qualität: Episch Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Episch
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 23 Pass-Stufe: 47
Valor
(Valor)
Gruppenanführer
(Squad Leader)
Omega
(Omega)
Der Besucher
(The Visitor)
fortnite_valor
fortnite_squad_leader
fortnite_omega
fortnite_the_visitor
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Legendär Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 71 Pass-Stufe: 87 Pass-Stufe: 100 Blockbuster-Herausforderung

Season 3 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Season 3 ist mittlerweile beendet und die Skins sind nicht mehr erhältlich. Das Motto war "Weltraum" und bot dementsprechend allerlei Raumanzüge. Es standen aber nicht nur Astronautenklamotten auf dem Programm, sondern auch das extrem beliebte "John Wick"-Outfit, das an den Anzug des gleichnamigen Filmhelden angelehnt wurde. Erstmalig wurde mit Season 3 das maximale Battle-Pass-Level auf Stufe 100 erhöht und entsprechende Belohnungen hinzugefügt. Folgenden Outfits waren während der dritten Season verfügbar:

Missionsspezialist
(Mission Specialist)
Rostmeister
(Rust Lord)
Mondspaziergänger
(Moonwalker)
Dunkler Reisender
(Dark Voyager)
fortnite_mission_specialist
fortnite_rust_lord
fortnite_moonwalker
fortnite_dark_voyager
Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 23 Pass-Stufe: 55 Pass-Stufe: 70
Eliteagentin
(Elite Agent)
Der Sensenmann
(The Reaper)
fortnite_elite_agent
fortnite_the_reaper
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
Qualität: Episch Qualität: Legendär
Pass-Stufe: 87 Pass-Stufe: 100

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Season 2 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Season 2 ist beendet und die Skins sind nicht mehr erhältlich. Das Thema von Season 2 war "Mittelalter" und beinhaltete verschiedene Ritterrüstungs-Outfits. Der Battle-Pass musste / konnte dafür bis zur Stufe 70 gelevelt werden und bot verschiedenen Belohnungen - darunter auch folgende Skins:

Blauer Knappe
(Blue Squire)
Royale Ritterin
(Royale Knight)
Funkelspezialistin
(Sparkle Specialist)
Schwarzer Ritter
(Black Knight)
fortnite_blue_squire
fortnite_royale_knight
fortnite_sparkle_specialist
fortnite_black_knight
Qualität: Selten Qualität: Selten Qualität: Selten Qualität: Selten
Pass-Stufe: 1 Pass-Stufe: 21 Pass-Stufe: 56 Pass-Stufe: 70

Season 1 Fortnite Skins (Battle-Pass)

Zu Season 1 gab es noch keinen Battle-Pass und das System, wie wir es heute kennen. Stattdessen musste man einfach nur leveln und bestimmte Stufengrenzen erreichen, um die Option zum Kauf der Skins freizuschalten. Die Auswahl an Skins war damals ebenfalls noch nicht so umfangreich, wie es heute der Fall ist:

Fallschirm-Trooper
(Aerial Assault Trooper)
Miese Marodeurin
(Renegade Raider)
fortnite_aerial_assault_trooper
fortnite_renegade_raider
fortnite_placeholder
fortnite_placeholder
Qualität: Selten Qualität: Selten
Stufe: 1 Stufe: 21

Kostenlose Fortnite Skins via PS+, Twitch Prime, Starterpaket

Es gibt eine Handvoll Skins, die ihr mehr oder weniger kostenlos erhalten könnt, wenn ihr an besonderen (und mitunter zeitlich begrenzten) Promo-Aktionen teilnehmt, spezielle Angebote von Epic Games wahrnehmt oder gewissen Partner-Dienste nutzt. Dazu zählt beispielsweise eine PlayStation Plus Mitgliedschaft, die Verknüpfung eures Epic-Games-Kontos mit einem Twitch-Prime-Account und das Fortnite-Starterpaket. Welche Skins ihr euch dabei holen könnt, zeigt euch die folgende Tabelle.

Team-Blau-Anführer
(Blue Team Leader)
Blauer Raser
(Blue Striker)
Abtrünniger Agent
(Rogue Agent)
Flügelmann
(Wingman)
fortnite_blue_team_leader
fortnite_blue_striker
fortnite_rogue_agent
fortnite_wingman
Qualität: Selten Qualität: Episch Qualität: Episch Qualität: Episch
Preis: Gratis Preis: Gratis Preis: 4,99 € Preis: 4,99 €
Quelle: PS+ (1) Quelle: PS+ (2) Quelle: Starterpaket (1) Quelle: Starterpaket (2)
Havoc
(Havoc)
Abokommandant
(Sub Commander)
Wegbereiter
(Trailblazer)
fortnite_havoc
fortnite_sub_commander
fortnite_trailblazer
fortnite_placeholder
Qualität: Legendär Qualität: Episch Qualität: Episch
Preis: Gratis Preis: Gratis Preis: Gratis
Quelle: Twitch Prime Quelle: Twitch Prime Quelle: Twitch Prime

Weiter mit Fortnite Skins: Alle Outfits im Item Shop

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte