Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate: Lead Designer James Ohlen verlässt BioWare nach 22 Jahren

War an vielen Spielen des Unternehmens beteiligt.

Mit James Ohlen verlässt ein langjähriger Mitarbeiter BioWare.

22 Jahre war er dort beschäftigt und unter anderem Lead Designer von Baldur's Gate. Abseits dessen war er an vielen anderen Titeln des Studios beteiligt, zum Beispiel Knights of the Old Republic, Neverwinter Nights oder Star Wars: The Old Republic.

"Nach 22 Jahren habe ich BioWare verlassen", schreibt er (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland). "Ich liebte meine Zeit mit Anthem, Star Wars, Dragon Age und Dungeons and Dragons. Aber ich brauche eine Auszeit von dieser Industrie und möchte an etwas arbeiten, das kleiner und persönlicher ist."

"Den meisten Spaß bei Bioware hatte ich als Lead Designer an Baldur's Gate 1/2 und NWN", fügt er hinzu. "Ich bin ein D&D-Fanatiker, seit ich zehn Jahre alt war, und ich wollte wieder Teil davon sein. Besucht arcanumworlds.com, wenn ihr sehen möchtet, worüber ich rede."

BioWares aktuellstes Projekt ist Anthem, das am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint.


Hier ist Anthem vorbestellbar. (Amazon.de)


Read this next