Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Counter-Strike GO: Spieler in Belgien und den Niederlanden können keine Lootboxen mehr öffnen

Ausgesperrt.

Spieler in Belgien und den Niederlanden können in Counter-Strike: GO keine Lootboxen mehr öffnen.

Valve nimmt diese Änderungen vor, nachdem Behörden in beiden Ländern Lootboxen als Glücksspiel deklarierten. Zuvor hatte Valve bereits niederländische Spieler vom Handel mit Items aus Counter-Strike: GO und Dota 2 ausgeschlossen.

In Counter-Strike: GO ist der Handel mit dem neuesten Update zwar wieder möglich, durch die fehlende Möglichkeit zum Öffnen von Lootboxen sind Spieler aus den Niederlanden hier aber deutlich eingeschränkt.

Die niederländische Glücksspielbehörde hatte Strafen in Höhe von 830.000 Euro oder mehr angedroht, wenn betroffene Unternehmen keine Änderungen vornehmen.

In Belgien hatte die Glücksspielbehörde festgestellt, dass FIFA 18, Overwatch und Counter-Strike gegen geltende Gesetze verstoßen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare