Die mit Season 4 eingeführte Blockbuster-Herausforderung hat sich als neue Langzeitbeschäftigung als großer Erfolg herausgestellt, daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass man diesen Weg nun mit Fortnite Season 5 weiterverfolgt. Das Ganze läuft unter dem Namen Roadtrip Herausforderung und funktioniert im Grunde auch genauso, wie die Blockbuster-Challenge.

Unabhängig davon, ob ihr das grundlegende Prozedere mit den Ladebildschirmen bereits aus der letzten Season kennt oder mit Season 5 neu ins Fortnite-Lager eingestiegen seid, auf dieser Seite wollen wir euch alles über die Challenge verraten. Beispielsweise, wie ihr die Herausforderung freischaltet, welche Teilaufgaben es gibt, was es mit den Ladebildschirmen und geheimen Sternen auf sich hat und welche Belohnungen euch erwarten.

Gleichzeitig soll euch diese Seite als zentrale Anlaufstelle für die allwöchentlichen Suchaktionen der geheimen Sterne dienen. Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit, schnell fehlende Sterne auf- / nachzuholen, wenn ihr mal eine Fortnite-Pause einlegt.

Fortnite Raodtrip Herausforderung - So schaltet ihr die Challenge frei

Fangen wir gleich mit der wichtigsten Voraussetzung an: Damit ihr die Roadtrip-Herausforderung überhaupt angehen könnt, müsst ihr im Besitz eines Season 5 Battle-Pass sein. Ohne geht es nicht. Habt ihr einen Pass, findet ihr die Roadtrip-Herausforderung gleich als Erstes bei den "Battle-Pass-Herausforderungen" im Reiter "Herausforderungen".

Als Nächstes solltet ihr Wissen, dass die Roadtrip-Challenge nichts mit der Ragnarök und Drift-Herausforderung zutun hat - auch wenn alle drei an den Battle-Pass gebunden sind. Sie laufen als eigenständige Herausforderungen und funktionieren auch nach einem ganz anderen System. So müsst ihr die Teilaufgaben der Roadtrip-Herausforderung nicht haufenweise Erfahrungspunkte sammeln, sondern die wöchentlichen Herausforderungen erledigen. Auch die Belohnungen unterscheiden sich, doch dazu gleich mehr.

Fortnite_Roadtrip_Skin_3

Fortnite Roadtrip Belohnung - Ladebildschirme und Sterne

Die Roadtrip-Challenge ist eine Langzeitaufgabe, die aus sieben Teilaufgaben besteht. Für jede Teilaufgabe müsst ihr alle Herausforderungen einer - und das ist neu - beliebigen (und nicht mehr einer gezielten) Woche von Season 5 abschließen. Gelingt euch das, erhaltet ihr als Belohnung für die Teilaufgabe jeder Woche einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten und aktiveren könnt.

Der Ladebildschirm ist allerdings nur ein Teil der Belohnung und viel mehr eine Art Schatzkarte einer Schnitzeljagd. Darauf ist nämlich immer die Position eines geheimen, in der Spielwelt versteckten Battle-Sterns vermerkt. Häufig ist der Stern auf dem Ladebild nicht sofort erkennbar, weil er entweder hoch seine hohe Transparenz oder durch seine besonders unauffällige Positionierung kaum zu sehen ist. Aus diesem Grund helfen wir euch auch jede Woche mit einem entsprechende Guide (die Links dazu findet ihr am Ende der Seite).

Fortnite_Roadtrip_Skin_Herausforderung_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Roadtrip Skin - das große Mysterium

Die Belohnung der sieben Teilaufgaben sind also jeweils ein Ladebildschirm und ein kostenloser Stern. Allerdings gibt es ja noch die große Belohnung am Ende für das Abschließen der kompletten Roadtrip-Herausforderung. Um Selbige freizuschalten, müsst ihr alle sieben Teilaufgaben der abschließen. Sprich: Alle wöchentlichen Herausforderungen von insgesamt sieben verschiedenen Wochen. Das macht insgesamt 49 Herausforderungen. Damit dürfte auch klar sein, dass die Roadtrip-Challenge von allen Herausforderungen die meiste Zeit bis zur Fertigstellung beanspruchen wird.

Die Belohnung für die gesamte Roadtrip-Herausforderung ist - wie schon seiner Zeit bei der Blockbuster-Herausforderung - das große Mysterium. Rechnerisch ist die Auflösung frühestens in Woche 7 möglich, allerdings wurde auch die Blockbuster-Herausforderung bereits eine Woche früher geleakt.

Derzeit verrät Epic nur, dass es einen "Geheimnisvollen Gegenstand" geben wird, der noch enthüllt wird. Ein Bild, auf dem der schwarze Umriss eines Skins auf orangefarbenen Hintergrund zu sehen ist, dient momentan als Platzhalter. Das, und die Belohnung der Blockbuster-Herausforderungen, lassen die mit an Sicherheit grenzende Vermutung aufkommen, dass es am Ende einen legendären Skin geben wird. Welchen? … darüber wird man sich in den nächsten Wochen wohl noch den Mund fusselig reden.

Fortnite_Roadtrip_Skin_2
Eine auffällige Kopfbedeckung und die Andeutung von ausladenden Schulterstücken ist alles, was man hier wohl an brauchbaren Infos herausziehen kann.

Fortnite Roadtrip Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirme entschlüsseln

Wie zuvor erwähnt, bekommt ihr für jede Teilaufgabe der Roadtrip-Herausforderung einen neuen Ladebildschirm, der euch zu einem geheimen Stern führt. Da die Suche nach dem Stern auf dem Bild und in der Spielwelt allerdings durchaus recht knackig sein kann, gehen wir euch bei der Aufgabe zur Hand. Sollte euch also noch eine Aufgabe einer Woche fehlen, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer beliebigen Woche ab.
Ladebildschirm "Roadtrip!", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 2 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 3 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 4 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 5 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 6 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 7 beliebigen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm, der euch zum versteckten Stern von Woche 7 führt.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte