Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Herausforderungen Woche 2 durch Leak enthüllt

Auch diese Woche gibt es wieder viel zu tun.

Einiges mag sich mit dem Start der neuen Staffel geändert haben - die Routine der Leaks, mit der die Dataminer von Fortnite Tracker die kommenden wöchentlichen Herausforderungen vorab ins Netz stellen, gehört jedenfalls nicht dazu. Auch diesmal haben sie eine vollständige Liste aller vermeintlicher Aufgaben veröffentlicht.

Durch gezielte Finten versuchte Entwickler Epic Games zuletzt immer wieder, die Treffgenauigkeit solcher Vorabinformationen ein wenig zu beeinträchtigen. Aktuell scheint das Studio mit den Arbeiten jedoch gut beschäftigt zu sein, denn: Nachdem sich auffällig viele Leaks der vergangenen Wochen im Nachhinein als nur bedingt akkurat herausstellten, machen die aktuellen Missionen einen sehr glaubwürdigen Eindruck.

Das liegt zum einen daran, dass nun erstmals auch die neuen Areale auf der Fortnite-Map berücksichtigt werden. Gleich zwei Challenges sind mit der Wüstenstadt Paradise Palms respektive dem unmittelbaren Umland verknüpft, während sich sämtliche Herausforderungen der vergangenen Woche 1 noch auf alte, bereits bestehende Städte beschränkten.

Darüber hinaus scheint Epic Games mit der Aufgabe "Werfe einen Korb auf verschiedenen Plätzen" gezielt die neuen Spielzeuge in den Fokus rücken zu wollen, die Teil des Batte-Pass sind. Berappt ihr die 950 V-Bucks, könnt ihr nämlich verschiedene Bälle freischalten und mit diesen sogar ein Stück weit spielen - darunter auch Basketball. Fraglich ist allerdings, ob diese für den Abschluss der Mission zwingend vorausgesetzt werden oder ob an Basketballplätzen standardmäßig ein paar Bälle zu finden sind. Ähnlich verhielt es sich bei einer vergleichbaren Aufgabe in Woche 7 von Season 4, als es galt, Tore auf verschiedenen Fußballplätzen zu erzielen. Dort lag das Leder einschussbereit am Anstoßpunkt und musste lediglich ins Tor gedribbelt werden.

Die Wüste rund um Paradise Palms ist gleich Schauplatz zweier Fortnite-Herausforderungen in Woche 2.

Diese drei Herausforderungen sind Teil des Free-Pass und damit frei für alle Spieler verfügbar:

  • Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu (0/1000)
    Erwartbar. Jede Woche rotiert Epic Games diese Aufgabenstellung, sodass ihr euren Gegnern jeweils mit einer anderen Waffe Schaden zufügen müsst. Diesmal ist eben das Sturmgewehr dran.
  • Durchsuche sieben Munitionskisten in einem einzelnen Match (0/7)
    Bislang standen eher gewöhnliche Truhen und Vorratskisten im Fokus vergleichbarer Aufgaben. Etwas knackig wird dieser Auftrag dadurch, dass ihr sieben Kisten in einem einzigen Match aufreißen müsst. Jagt euch jemand vorher eine Kugel zwischen die Augen, ist der bereits erreichte Fortschritt hinüber und ihr müsst von vorne anfangen.
  • Eliminiere Gegner bei Paradise Palms (0/3), schwer
    Nachdem die neuen Ortschaften in der vergangenen Woche noch sträflich vernachlässigt wurden, drängt euch Epic Games nun förmlich dazu, die Wüste im Südosten der Karte auszukundschaften. In der dortigen Stadt sollt ihr drei Feinde erledigen, was eine gewöhnliche Variation der wöchentlichen Challenges darstellt.

Eine der gravierendsten Änderungen betrifft die Aufteilung der wöchentlichen Herausforderungen. Waren diese früher ausnahmslos allen Spielern zugänglich, verstecken sich nun vier der je sieben Missionen hinter der Bezahlschranke des Battle-Pass. In Woche 2 sind das die folgenden Aufgaben:

  • Werfe einen Korb auf verschiedenen Plätzen (0/5)
    Wie bereits erwähnt: Entweder liegen entsprechende Bälle an den Basketballplätzen bereit, oder Spieler müssen zuvor einen Spielzeug-Basketball als Teil ihres Battle-Pass freigeschaltet haben, um diese Quest zu erledigen.
  • Durchsuche Truhen bei Loot Lake (0/7)
    Die üblichen zu durchsuchenden Truhen. Diesmal sollt ihr sie beim Loot Lake aufspüren.
  • Suche zwischen einer Oase, einem Felstorbogen und Dinosauriern (0/1), schwer
    Die wöchentliche Schatzsuche führt euch ebenfalls in die neue Wüste rund um Paradise Palms - sie ist jedenfalls der einzige Ort, an dem ihr eine Oase, einen Felstorbogen und Dinosaurier(-figuren) findet.
  • Eliminierungen mit Scharfschützengewehr (0/2), schwer
    Gerade Anfänger tun sich häufig schwer mit Scharfschützengewehren, weshalb sie diese Aufgabe vor kleinere Probleme stellen könnte. Immerhin reichen zwei Abschüsse bereits für den Abschluss aus.

Ob die Dataminer von Fortnite Tracker mit den obigen Leaks richtig liegen, erfahren wir am Donnerstag um 10:00 Uhr, wenn die neuen Herausforderungen an den Start gehen.

Bis dahin könnt ihr euch noch den aktuellen Challenges widmen. Hier findet ihr alle Fortnite-Herausforderungen von Woche 1 mit Lösung. An dieser Stelle erfahrt ihr zudem, welche Neuerungen es noch gibt.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare