Moonlighter: Patch 1.6 für den PC veröffentlicht

Bugfixes und mehr.

Digital Sun hat Patch 1.6 für die PC-Version von Moonlighter veröffentlicht.

Der Patch hört auf den Namen "Time is Money" und behebt unter anderem einige Bugs im Spiel.

Für die Items im Spiel gibt es nun ein neues Beliebtheitssystem, das beeinflusst, wann Besucher eures Shops einen Gegenstand kaufen oder nicht. Platziert ihr Objekte in den Vitrinen, verfügen diese künftig über eine gesteigerte Popularität und sind vor Dieben sicher.

Außerdem wird der letzte Preis eines Gegenstandes nun immer gespeichert. Bislang war das nicht der Fall, sofern das Item nicht verkauft wurde.

Ebenso gibt es Überarbeitungen bei den Horde-Räumen, die nun ein wenig anders funktionieren. Bei jeder Runde müsst ihr euch nun entscheiden, ob ihr lieber weiterkämpft oder die Kiste öffnet. Daher ist es euch nicht mehr möglich, alle Kisten zu öffnen.

Bequemer wird unterdessen der Kauf von Tränken. Was das bislang nur Stück für Stück möglich, könnt ihr nun bis zu 99 Tränke gleichzeitig kaufen.

Dungeon Fixes

  • Wanderer can no longer be spawned outside of the map
  • Wanderer no longer gets stuck on obstacles
  • Character is not going to get automatically teleported to next level of Dungeons right after all enemies in the room are killed
  • Wanderer icon will not be visible during boss battle
  • Tech Dungeon: Improved Death Generator behavior during fight
  • Forest Dungeon: Game no longer freezes in one specific room
  • No longer possible to exploit damage and attacks by switching weapons in the shop
  • Items sent home from the Dungeon do not disappear upon exiting the game

Shop fixes

  • Price of the second sold item was not updated in Notebook
  • Items from previous sale will no longer be displayed on sales summary if the game was quit before closing the shop
  • Fixed Soft lock on opening pause menu during tutorial

General fixes

  • Soft lock upon interacting with the Witch
  • Soft Lock upon crafting weapon/armor at the Blacksmith
  • [OS X] Game crash when character is enveloped by Slime and character's health reaches 0
  • It is no longer possible to get stuck inside Townboard or Witch's Wooden Hat
  • No longer possible to control character during credits
  • GUI does not appear during final cinematic
  • Missing Space between Will and GUI sections in controls

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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