Der Trubel rund um Season 5 von Fortnite hat sich gelegt und langsam setzt die Routine der wöchentlichen Herausforderungen wieder ein. Auch in Woche 2 beschert euch Entwickler Epic Games insgesamt sieben neue Aufgaben, wobei die aktuellen Missionen glücklicherweise ein wenig spannender daherkommen als jene zum Einstand der fünften Saison. Beweis A: "Wirf Körbe an verschiedenen Orten".

Bevor ihr euch nun vorfreudig die Hände reibt, solltet ihr unbedingt beachten, dass diese Quest exklusiv für Batte-Pass-Besitzer verfügbar ist. Zur Erinnerung: Mit Season 5 haben die Entwickler das Herausforderungssystem überarbeitet, wodurch nur noch drei der jeweils sieben Challenges frei für alle Spieler zugänglich sind, während die vier übrigen hinter der Bezahlschranke des Battle-Pass liegen - darunter zählt nun auch das Werfen von Körben. Wollt ihr die Mission in Angriff nehmen, kommt ihr entsprechend nicht um die Investition der 950 V-Bucks herum.

Habt ihr aber erst einen Haken hinter diese sportliche Betätigung machen können, winken als Belohnung fünf Battle-Sterne. Alternativ gibt's 500 Erfahrungspunkte für diejenigen unter euch, die tatsächlich das Kunststück fertiggebracht haben, ihren Battle-Pass bereits eine Woche nach Staffelstart auf das Maximallevel von 100 gehievt zu haben (Kudos dafür an dieser Stelle).

Fortnite_Koerbe_verschiedenen_Orten

Damit warten noch bis zu sechs weitere Herausforderungen auf euch. So müsst ihr in Woche 2 etwa die Mission Suche zwischen einer Oase, einem Felsbogen und Dinosauriern abschließen und sieben Munitionskisten in einem einzelnen Match durchsuchen. Außerdem gilt es, Truhen bei Loot Lake zu durchsuchen.

Fortnite: Basketball spielen - Hier findet ihr alle Basketballplätze auf der Map

Was genau gilt es zu tun? Ihr müsst auf insgesamt fünf verschiedenen Basketballplätzen einen Korb werfen. Dafür habt ihr unbegrenzt viele Runden zur Verfügung, oder anders: Ihr müsst die Mission glücklicherweise nicht während eines einzelnen Matches abschließen (das wäre auch etwas viel verlangt). Die Herausforderung ähnelt stark jener vor einem Monat, als Epic Games euch zum Startschuss der Fußball-Weltmeisterschaft damit beauftragte, auf verschiedenen Fußballplätzen ein Tor zu schießen.

Die Preisfrage ist nun, wie ihr einen Basketball ins Netz befördert. Dafür müsst ihr lediglich das entsprechende Emote benutzen, das allen Spielern von Anfang an zur Verfügung steht. Stellt euch in einer geraden Linie und ein paar Meter entfernt vom Korb auf, ehe ihr die Animation im Ringmenü aktiviert. Euer Charakter wirft nun automatisch in Blickrichtung, wobei ihr den Wurf nicht mehr beeinflussen könnt, sobald die Aktion einmal gestartet wurde. Ging euer Versuch daneben (was gerade beim ersten Mal nicht allzu unwahrscheinlich ist), könnt ihr es beliebig oft erneut versuchen, sofern euch keine Gegner auflauern. Da jeder Wurf exakt gleich ausgeführt wird, könnt ihr eure Ausrichtung ausgehend vom ersten Versuch einfach leicht anpassen. Der Ball ging links neben den Korb? Dann dreht euch ein wenig nach rechts. Auf diese Weise solltet ihr schon bald erfolgreich sein.

Bevor ihr euch als Profisportler versuchen könnt, müsst ihr aber zunächst einmal überhaupt einen Basketballkorb finden. Die allermeisten davon befinden sich dort, wo man sie auch vermuten wurde: in Wohnbezirken und Städten. Auf der gesamten Map sind zehn davon verteilt, wobei ihr lediglich auf fünf verschiedenen Plätzen einen Treffer erzielen müsst.

Auf der nachfolgenden Karte findet ihr alle Fundorte der Basketballkörbe.

Fortnite_Basketball_Karte
Alle Fundorte der Basketballplätze auf der Fortnite-Karte.

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Körbe werfen: Alle Basketballcourts - Das sind die Fundorte auf der Karte

Die obige Karte ist naturgemäß ein wenig grob, weshalb ihr an dieser Stelle noch einmal eine Detailübersicht aller Körbe findet. In welcher Reihenfolge ihr diese besucht, bleibt selbstverständlich euch überlassen. Wollt ihr so viele wie möglich in einer Runde abklappern, ist der westliche Kartenbereich aber auf jeden Fall einen Besuch wert, da ihr dort vergleichsweise viele Plätze in geringer Entfernung zueinander findet. Sport frei!

  • 1. Junk Junction (Planquadrat B1)
    In der nordöstlichen Ecke des Schrottplatzes findet ihr zwischen einem kleinen Gebäude und einer roten Apparatur einen schiefhängenden Korb, in den ihr einnetzen könnt.
    Fortnite_Basketball_1
  • 2. Unbenanntes Campingwagengebiet zwischen Lonely Lodge und Retail Row (Planquadrat I6)
    Stattet der primär aus Holz zusammengezimmerten Campinganlage zwischen den benannten Ortschaften einen Besuch ab. Im Süden findet ihr unweit des kleinen Spielplatzes einen weiteren Korb.
    Fortnite_Basketball_2
  • 3. Retail Row (Planquadrat H6)
    Im südlichen Zentrum von Retail Row befindet sich ein großer, vergleichsweise gut erhaltener Basketballplatz, der kaum zu übersehen ist.
    Fortnite_Basketball_3
  • 4. Paradise Palms (Planquadrat I8)
    Im Nordosten von Paradise Palms steht ein einsamer Korb am Ende einer Straße zwischen zwei schicken Wohnhäusern.
    Fortnite_Basketball_4
  • 5. Greasy Grove (Planquadrat C6/7)
    Im Nordosten des kleinen Städtchens könnt ihr einen hübschen Basketballplatz aufspüren.
    Fortnite_Basketball_5
  • 6. Snobby Shores (Planquadrat A5)
    Im Grunde besteht Snobby Shores lediglich aus fünf über- (bzw. unter-)einander angeordneten Wohnhäusern. Direkt neben dem zweitnördlichsten Grundstück befindet sich ein kleiner Basketballplatz, auf dem ihr Michael Jordan neidisch machen könnt.
    Fortnite_Basketball_6
  • 7. Sportanlage zwischen Snobby Shores und Tilted Towers (Planquadrat C5)
    Zwischen den vier Städten Snobby Shores, Tilted Towers, Pleasant Park und Greasy Grove befindet sich eine Sportanlage, die primär aus einer großen Sporthalle besteht. An deren Westseite befindet sich unter freiem Himmel allerdings auch ein feiner Basketballcourt.
    Fortnite_Basketball_7
  • 8. Tilted Towers (Planquadrat D5)
    Im Nordwesten von Tilted Towers findet ihr einen weiteren Platz, der von einem hohen Maschendrahtzaun umgeben und daher besonders leicht zu erkennen ist.
    Fortnite_Basketball_8
  • 9. Hügel südwestlich von Salty Springs (Planquadrat E8)
    So gut wie alle Plätze befinden sich in Wohngebieten, dieser steht jedoch einsam und verlassen vor einer ungleichmäßigen Holzwand auf dem Hügel südwestlich von Salty Springs.
    Fortnite_Basketball_9
  • 10. Unbenannte Siedlung südöstlich von Tomato Town (Planquadrat H4)
    Zwischen den Gebieten Tomato Town, Wailing Woods, Lonely Lodge, Retail Row und Dusty Divot befindet sich ein kleines unbenannten Wohngebiet. An dessen nordöstlichem Rand könnt ihr einen weiteren Korb erzielen.
    Fortnite_Basketball_10

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Werbung