Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guacamelee 2 erscheint bereits im August

Ein fantastischer Monat für Metroidvania-Fans.

Wenn ihr nächsten Monat um diese Zeit jede Menge schlechter mexikanischer Wortspiele lest (sorry im Voraus), liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Guacamelee 2. Das Metroidvania erscheint nämlich bereits am 21. August für PC und PS4, wie der neue Gameplay-Trailer am Ende der News verrät.

Zeit wird's, immerhin landete Teil 1 bereits 2013 auf zahlreichen Jahresbestenlisten. Der Erstling erschien ursprünglich für PS3 und die Vita, ehe das Spiel aus dem Hause der Drinkbox Studios allerorten über den grünen Klee gelobt und schließlich auf nahezu jede nur erdenkliche Plattform portiert wurde. Und nein, die Entwickler sind keine Mexikaner, sondern im kanadischen Toronto ansässig. Aber was sind schon 3.000 Kilometer?

Für den Preis von 20 Euro holt ihr euch unter anderem den obligatorischen Story- sowie einen vielversprechenden lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler auf die Festplatte. Eine Boxversion ist bislang genauso wenig angekündigt wie eine Umsetzung für Switch oder Xbox One. Wir würden unser Geld allerdings auf beides setzen.

Damit ist der August nun ganz offiziell ein goldener Monat für Metroidvanias. Folgende Vertreter helfen in den nächsten Wochen dabei, das Sommerloch problemlos zu überbrücken:

  • Chasm erscheint am 31. Juli für PS4, Vita und PC
  • Dead Cells folgt am 7. August für Switch, PS4 und Xbox One (auf PC bereits als Early-Access-Version erschienen)
  • Am 14. August geht es auf PS4 und PC mit Death's Gambit weiter
  • Eine Woche später macht Guacamelee 2 den Sack zu

Und wo wir gerade bei Metroidvanias sind: Im Juni erschien die Switch-Version des absolut brillanten Hollow Knight.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Guacamelee! 2

PS4, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare