Die neuen wöchentlichen Herausforderungen von Woche 3 der Season 5 sind planmäßig gelandet, nachdem Fortnite in den vergangenen Tagen immer mal mit kleineren technischen Problemen zu kämpfen hatte. Die wohl ungewöhnlichste der sieben Aufgaben lautet Schieße an verschiedenen Orten eine Tontaube ab, wofür Entwickler Epic Games mehrere Wurfscheibenmaschinen auf der Karte platziert hat. Es reicht allerdings nicht, diese nur zu finden: Ihr solltet zudem eine ordentliche Portion Zielwasser intus haben, um die fliegenden Ziele präzise aus der Luft zu pusten. Wie euch das gelingt, erfahrt ihr in diesem Guide.

Beachtet jedoch, dass die Herausforderung ausschließlich zahlenden Batte-Pass-Besitzern vorbehalten ist. Habt ihr die Investition in Höhe von 950 V-Bucks bislang gemieden, könnt ihr die Tontauben zwar finden, den damit verknüpften Auftrag allerdings nicht abschließen. Sofern ihr einen Pass nutzt und die Mission erfolgreich ausführt, winken fünf Battle-Sterne bzw. 500 EP als Belohnung.

Fortnite_Tontauben_abschie__en

Damit allein ist es in dieser Woche aber natürlich nicht getan, da noch einige weitere Missionen auf euch warten. So müsst ihr unter anderem alle Truhen bei Fatal Fields durchsuchen und der Schatzkarte aus Flush Factory zum dieswöchigen Schatz folgen.

Fortnite: Schieße an verschiedenen Orten eine Tontaube ab - Map

Bereits am Dienstag fügte Epic Games der Fortnite-Karte klammheimlich eine Handvoll Wurfscheibenmaschinen hinzu. Insgesamt sechs dieser Anlagen sind auf der gesamten Map verstreut und bereits funktionstüchtig. Wem nach etwas Zerstreuung zumute war, konnte seither seine Zielgenauigkeit trainieren. Bislang war es aber selbstredend nicht möglich, die zugehörige Herausforderung abzuschließen, da diese erst am Donnerstag um 15:00 Uhr aktiviert wurde. Diese beauftragt euch damit, an fünf der insgesamt sechs Wurfscheibenmaschinen eine Tontaube abzuschießen. Die unscheinbaren Teile sind leicht zu übersehen, trotz ihrer roten Lackierung. Achtet daher stets auch auf die Punktanzeige, die neben jedem Gerät steht.

Doch wie funktioniert der Spaß überhaupt? Folgendermaßen: Sobald ihr eines der Teile entdeckt habt, müsst ihr es manuell aktivieren. Wenige Augenblicke später schießt bereits eine Wurfscheibe heraus. Deren Flugbahn könnt ihr nicht beeinflussen, was genau genommen aber einen riesigen Vorteil darstellt. Da die Tontauben nämlich stets exakt die gleiche Route beschreiten, also am selben Scheitelpunkt wieder in den Sinkflug übergehen usw., könnt ihr die Flugbahn problemlos vorhersehen. Dadurch vermeidet ihr, der Scheibe "hinterherzuzielen", ihrer Bewegung sozusagen zu folgen, was verflucht schwierig ist. Viel einfacher gelingt euch ein Treffer, wenn ihr mit dem Fadenkreuz an die Position geht, an der die Tontaube wieder eine abflachende Flugkurve gen Boden beschreitet, sich ergo zu sinken beginnt. Nun müsst ihr nur noch im richtigen Augenblick den Abzug betätigen, um einen Abschuss zu erzielen.

Ihr könnt prinzipiell jede beliebige Schusswaffe nutzen, allerdings raten wir euch zu Schrotflinten. Aufgrund ihrer großen Streuung ist es bedeutend leichter, die kleinen und flinken Scheiben aus der Luft zu pusten. In unregelmäßigen Abständen feuert die Maschine übrigens auch zwei Scheiben (oder - kein Witz - eine Gummiente) ab. In diesem Fall ist die Flugbahn natürlich eine andere. Aktiviert die Anlage danach einfach erneut und nehmt wieder eure ursprüngliche Position ein, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte jetzt wieder ein regulärer Schuss erfolgen. Ein Treffer wird stets von der Punktetafel festgehalten und mit einer kleinen Konfettiexplosion begleitet, sodass ihr sofort wisst, ob ihr erfolgreich wart. Denkt daran, euch danach eine neue Wurfmaschine zu suchen.

Bevor ihr euer Schützenfähigkeit unter Beweis stellen könnt, müsst ihr die Anlagen aber zunächst einmal aufspüren. Auf der folgenden Karte findet ihr alle sechs Standorte.

Fortnite_Map_Tontauben
Alle Tontauben in Fortnite auf der Map.

Fortnite Wurfscheiben: Das sind die Fundorte der Tontauben im Detail

Auch wenn die obige Karte euch sehr präzise zu den einzelnen Orten führen sollte, findet ihr hier noch einmal alle Tontauben in einer detaillierten Auflistung.

  • 1. Südlich von Pleasant Park (Planquadrat I9)
    Wenn ihr von Pleasant Park aus schnurgerade in südliche Richtung bis zum Rand der Karte wandert, gelangt ihr an eine Klippe, auf der ein paar Campingutensilien verstreut sind (ein Wohnwagen, eine Kühlbox, ein Grill - so Zeug halt). Mittendrin entdeckt ihr außerdem ein Schussgerät.
    Fortnite_Tontauben_1
  • 2. Südlich von Shifty Shafts (Planquadrat D8)
    Auch diese Tontauben findet ihr an einer Klippe und fast im Nirgendwo. Westlich der Landstraße, die Shifty Shafts mit Flush Factory verbindet, erspäht ihr auf etwa halber Strecke die Überreste eines Wohnhauses sowie ein Auto neben einem großen Sonnenschirm. Direkt neben letzterem steht das gesuchte Objekt.
    Fortnite_Tontauben_2
  • 3. Brachland südlich von Haunted Hills (Planquadrat B4)
    Diese Gerätschaft versteckt sich unmittelbar an der Südwestseite des großen Berges südlich von Haunted Hills (bzw. westlich von Pleasant Park). Achtet wieder auf einen großen Sonnenschirm, da das Teil vor dem braunen Hintergrund sonst schnell zu übersehen ist.
    Fortnite_Tontauben_3
  • 4. Loot Lake (Planquadrat E4)
    An der nordöstlichen "Klippe" des Loot Lakes, von wo aus ihr einen prima Ausblick auf den gesamten See habt, steht eine Schussanlage, die zwischen die Weide auf der linken und das große Haus auf der rechten Seite in Richtung Wasser ballert.
    Fortnite_Tontauben_4
  • 5. Östlich von Lazy Links (Planquadrat G2)
    Haltet ihr euch vom Golfressort Lazy Links aus östlich, überquert ihr schließlich ein kleines Flüsschen, das weiter nördlich im Meer mündet. Auf der gegenüberliegenden Seite des Wasserlaufs entdeckt ihr neben einem PKW und einer Birke die nächsten Tontauben.
    Fortnite_Tontauben_5
  • 6. Nördlich von Lonely Lodge (Planquadrat J4)
    Sobald ihr das Unterholz von Lonely Lodge in nördliche Richtung verlasst und wieder im Freien steht, solltet ihr die Schussanlage neben einem großen Sonnenschirm bereits entdecken können.
    Fortnite_Tontauben_6

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte