Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GOG.coms Version von No Man's Sky bekommt erst später einen Multiplayer

Aber ihr bekommt euer Geld zurück, falls ihr das möchtet

No Man's Skys großes NEXT-Update sollte eigentlich für alle Spieler diese Woche starten, aber zumindest Nutzer der beliebten GOG.com-Plattform müssen wohl noch ein wenig länger warten. Zumindest soll es noch dieses Jahr auch dort kommen, aber wann genau ist unklar.

GOG und Hello Games erklärten zusammen, dass zwar alle sonstigen Erweiterungen wie der Third-Person-Modus, die verbesserte Grafik und Basenbau und vieles mehr auch für Käufer der GOG-Version verfügbar sein wird, aber eben nicht der Multiplayer, der auf Steam und den Konsolen geboten wird. Ob dies damit zusammenhängt, dass GOG als einzige dieser Plattformen auf DRM verzichtet oder es andere Probleme gibt, geht aus dem Statement nicht hervor, es heißt, dass es für ein kleines Studio ein ambitioniertes Feature sei und dass man mit GOG zusammen daran arbeitet das Feature zu liefern.

Auf YouTube ansehen

Solltet ihr auf GOG No Man's Sky extra für den Multiplayer gekauft haben und das nun bereuen, dann zeigt sich GOG verständnisvoll: bis zum 29.7. - Sonntag - um 22:00 UTC könnt ihr euch das Geld zurückerstatten lassen, es wird dann als GOG-Guthaben in eurem Account verbucht. Dies gilt natürlich über die sonst bei GOG üblichen 30 Tage Geld-zurück-Garantie hinaus. Damit reagierte GOG auf den großen Unmut, den viele Käufer in den Foren äußerten.

Read this next