Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nickelodeon Kart Racers für alle Kinder der 90er angekündigt

Turtles! Hey Arnold! Spongebob! Rugrats! Nostalgie-Overkill!

Das Jahr 1998 hat angerufen und kurzerhand diese News in Geiselhaft genommen: Mit Nickelodeon Kart Racers hat Entwickler Gamemill Entertainment ein knallbuntes Rennspiel der Sorte "only '90s kids will remember" angekündigt.

Bislang scheinen die US-amerikanischen Entwickler exakt das abzuliefern, was der Name ihres Spiels impliziert. Ein Dutzend verschiedener Nickelodeon-Shows stellen gleichermaßen das Fahrerfeld als auch die 24 thematisch passenden Strecken, wobei Spongebob, die Rugrats (!), Hey Arnold (!!) und die Turtles (!!!) bislang die einzig bestätigten Marken sind.

Die folgende Nostalgiebande hat das Studio bislang zusammengetrommelt:

  • Leonardo, Raphael, Michelangelo, Donatello (Turtles)
  • Arnold und Helga (Hey Arnold)
  • Angelica, Tommy und Reptar (Rugrats)
  • Spongebob, Patrick und Sandy (Spongebob)

Jeden dieser Charaktere könnt ihr in ein individualisierbares Kart pferchen. Außerdem soll es reichlich Power-ups und Spezialatacken geben, all das gute Kartracer-Zeug eben. Zudem hat man offenbar die Konkurrenz des sträflich unterschätzten Sonic & All-Stars Racing Transformed als Inspiration genutzt - was nie eine schlechte Sache ist -, denn: Die Karts können sich in Jetskis verwandeln, wenn sie mit einer "Schleim" genannten Substanz aufgeladen wurden. Wie das im Detail funktioniert, ist allerdings noch unklar.

Ein Koop-Modus ist außerdem ebenso am Start wie ein lokaler Multiplayer und eine für dieses Genre nahezu obligatorische Battle-Arena.

Auf dem Papier verfügt Nickelodeon Kart Racers damit über alle Zutaten eines zünftigen Kartracers. Trotzdem ist noch eine gesunde Portion Skepsis angebracht, wie ein Blick auf die jüngeren Veröffentlichungen des Studios zeigt, das gleichermaßen als Entwickler und Publisher fungiert. Die Trefferquote des in Minnesota ansässigen Teams war mit Titeln wie Big Hero 6: Battle in the Bay und Deer Hunter Reloaded nämlich eher durchwachsen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Jedenfalls ist das bislang alles noch nicht vom Schlage eines Team Sonic Racing, dem aktuell mit Abstand vielversprechendsten Kartracer.

Nickelodeon Kart Racers soll im vierten Quartal dieses Jahres für Switch, PS4 und Xbox One erscheinen - offenbar allerdings zu einem leicht reduzierten Kurs, denn für den US-amerikanischen Markt veranschlagt man derzeit lediglich 39,99 US-Dollar.

Read this next