Liefen die Fortnite-Server seit der Umstellung auf Season 5 gelegentlich ein wenig unrund, hat Epic Games derlei technische Probleme inzwischen offenbar im Griff. Das zeigt etwa das aktuelle Update 5.10, das nicht nur pünktlich, sondern zudem ohne Downtime mit umfangreichen Patch-Notes an den Start ging.

Umstürzlerische Neuerungen solltet ihr diesmal allerdings nicht erwarten, wir reden nachfolgend eher von "Nice to have"-Inhalten. Oder hat irgendjemand da draußen tatsächlich auf die Rückkehr der ferngelenkten Rakete gewartet? Die in seiner Ursprungsform drastisch übermächtige Explosionswaffe ist fortan wieder in epischer und legendärer Qualität verfügbar, allerdings mit deutlich abgeschwächten Werten.

  • Die Fernlenkzeit beträgt nur noch 15 statt 18 Sekunden.
  • Die Geschwindigkeit wurde von 1.100 auf 1.000 verringert.
  • Die Nachladezeit beträgt 2,4 statt 2,2 Sekunden.
  • Der an Spielern verursachte Schaden wurde von 105/110 auf 74/77 verringert.
  • Auch der Gebäudeschaden ist nun niedriger und beträgt nur noch 400 statt 1.100.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob diese Anpassungen dazu beitragen, die ferngelenkte Rakete zu einer ausgeglicheneren Waffe zu machen.

Fortnite_Patch_Notes_Update_5_1

Spannender ist da schon der neue Spielmodus "Hoch und explosiv", der laut Epic den bereits bekannten Modus "Hochexplosiv" mit Jetpacks vermählen sollen, die hiermit ebenfalls ins Spiel zurückkehren. In dieser Spielvariante findet ihr ausschließlich Explosionswaffen (Raketenmunition ist auf 120 beschränkt) und zahlreiche Jetpacks, die eine höhere Treibstoffregeneration bei geringerem Verbrauch aufweisen, wodurch ihr weit länger durch die Luft sausen könnt. Obwohl es sich hierbei primär um einen augenzwinkernden Just-for-fun-Modus handelt, werden eure Profilstatistiken dennoch aufgezeichnet.

Auch die seit letzter Woche wieder verfügbare Spielwiese erhält ein paar Neuzugänge. Fortan könnt ihr das Jetpack, die ferngelenkte Rakete sowie die Armbrust im Custom-Modus nutzen.

Für Rette-die-Welt-Spieler haben die Patch-Notes von Update 5.10 das neue Fernschütz-Scharfschützengewehr im Gepäck. Das präzise Gewehr jagt seine nur einzeln ladbaren Patronen mit enormer Wucht aus dem Lauf, was sich allerdings auch am starken Rückstoß bemerkbar macht. Die Waffe ist vom 2. bis 9. August im wöchentlichen Shop verfügbar.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Werbung