Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76 ist zum Verkaufsstart nicht auf Steam erhältlich

Nicht das erste Mal.

Zum Verkaufsstart wird Bethesdas Fallout 76 nicht auf Steam erhältlich sein.

Das hat der Publisher gegenüber PC Gamer bestätigt. Stattdessen wird es auf dem PC exklusiv über den Bethesda-Launcher angeboten.

"Die PC-Version von Fallout 76, sowohl die Beta als auch die Launch-Version, werden nur über Bethesda.net erhältlich sein, nicht auf Steam", heißt es. Auf der Webseite des Spiels hat das Unternehmen das nun deutlicher hervorgehoben.

Es ist der erste wirklich große Bethesda-Titel, der Steam auslässt. Zuvor starteten bereits Quake Champions und Fallout Shelter exklusiv im Bethesda-Launcher. Später wurden beide Spiele aber dennoch auf Steam veröffentlicht. Ähnliches könnte also auch bei Fallout 76 passieren.

Darüber hinaus bestätigte Bethesda, dass die für Oktober geplante Beta das vollständige Spiel repräsentiert. Fortschritte lassen sich in die Vollversion übernehmen.

Das Spiel erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Read this next