Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo: Die TV-Serie erzählt eine neue Geschichte mit dem Master Chief

Geht anscheinend 2020 an den Start.

In der kommenden Halo-TV-Serie spielt der Master Chief die Hauptrolle.

Das bestätigten Showtimes David Nevins und Gary Levine und gaben zugleich an, dass die Serie eine brandneue Geschichte mit ihm erzählt (via GameSpot) und nicht die Story eines der Spiele adaptiert.

Interessant wird sein, wie man damit umgeht, dass der Master Chief in den Spielen immer eine Maske trägt. "Es ist eine entscheidende Frage und ein wichtiger Teil unserer Serie, mehr sage ich dazu nicht", erzählt Levine.

"Es ist futuristische, Weltraum-basierte Science-Fiction", fügt er hinzu. "Keine Fantasy. Meiner Meinung nach gibt es in der Geschichte des Fernsehens ein ikonisches Franchise in dieser Kategorie, und das ist Star Trek. Vermutlich zehn oder zwölf der Top-20-Filme aller Zeiten sind futuristische SciFi und es ist eigenartig, dass das Fernsehen keine Franchises dieser Art hervorbrachte."

Weiterhin betont er, dass man gemeinsam mit Microsoft und 343 Industries großen Wert auf die Geschichte der Reihe legt und zusammen sicherstellen möchte, dass nichts miteinander in Konflikt steht.

In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare