Zelda: Breath of the Wild hat nun seinen Platz in der offiziellen Zelda-Zeitlinie

Keine Verbindungen.

Nintendo hat seine Legend-of-Zelda-Zeitlinie überarbeitet und dem im letzten Jahr veröffentlichten Breath of the Wild einen offiziellen Platz darin gegeben.

Letztes Jahr hatte Director Hidemaro Fujibayashi gegenüber Gamerant angegeben, dass Breath of the Wild "eine lange, lange Zeit" nach den bisher veröffentlichten Titeln spielt.

Daher überrascht es nicht, dass Nintendo das Spiel am Ende der Zeitlinie einordnet. Darüber hinaus scheint Breath of the Wild keine Verbindungen zu den anderen Teilen und ihren Zeitlinien zu haben.

Im Gespräch mit der Famitsu (via Siliconera) sagt Fujibayashi dazu, welche Zeitlinie die Grundlage für das Spiel bildet, nur folgendes: "Das... bleibt der Vorstellungskraft des Spielers überlassen, nicht wahr?"

"Hyrules Geschichte verändert sich mit der Zeit", sagt Zelda-Producer Eiji Aonuma. "Wenn wir uns Gedanken über das nächste Spiel machen und was wir damit anstellen möchten, denken wir vielleicht 'Oh, das passt gut' und platzieren es ordentlich in der Zeitlinie. Aber manchmal denken wir auch 'Oh Mist' und müssen die Position ändern."

Fujibayshi sieht das Ganze weniger als rückwirkende Änderung, sondern eher als eine Art wissenschaftliche Neubewertung. "Zuletzt entstand im Unternehmen die Bezeichnung 'New Translation'. Streng genommen verändern wir [die Zeitlinie] nicht, es kommen neue Informationen und Wahrheiten ans Licht", erklärt er.

Das betrifft zum Beispiel auch Link's Awakening. Der Game-Boy-Titel gehört weiterhin zur Fallen-Hero-Zeitlinie, spielt nun aber vor den Oracle-Spielen der Reihe und nicht mehr nach ihnen.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

1

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading