Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Captain Toad: Treasure Tracker sollte ursprünglich ein Spiel mit Link in der Hauptrolle werden

Auf Schatzsuche.

Captain Toad: Treasure Tracker erschien als Ableger von Super Mario 3D World für die Wii U, zuletzt folgten Umsetzungen für die Switch und den 3DS.

Ursprünglich sah das Projekt aber ganz anders aus, wie Game Director Shinya Hiratake im Gespräch mit Polygon verriet.

Die erste Idee für das Spiel sah vor, dass Link aus The Legend of Zelda die Hauptrolle übernimmt. Das Konzept war im Grunde ähnlich. Link hätte vergleichbare Level erkundet und nach Schätzen gesucht.

Elemente, für die man sich von der Zelda-Reihe inspirieren ließ, waren die Bosskämpfe gegen große Kreaturen die Drachen oder Vögel.

Warum sich die Entwickler am Ende für Toad entschieden? "Wir dachten, Link wäre ein wenig zu mutig und würde sich lieber mit seinen Waffen in den Kampf gegen die Feinde stürzen", erzählt Hiratake.

"Captain Toad ist zwar auch mutig, aber vielleicht ein wenig schwächer. Und mit einem solchen Charakter dachten wir, dass sich die Spieler eher auf die Level und das Drehen der Kamera konzentrieren, auf das Gameplay. Am Ende hat das alles gut geklappt."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next